Icons aus HC2 wieder löschen

Guten Morgen zusammen!

Dieses Forum hat mir bei der Auswahl der Komponenten und der Inbetriebnahme bislang sehr geholfen. Gratulation und Dank an die Macher!

Ich habe bislang verbaut:

  • HC 2
  • 8 Heizkörperventile
  • 8 Zwischenstecker (Fibaro)
  • 10 Wandschalter (Fibaro)
  • 1 Dimmer (Fibaro)
  • 3 Motion Sensoren
  • 1 Rauchmelder
  • 1 Everspring Multisensor
  • 7 Fenstersensoren

Zur HC2 gibt es leider keine umfassende Dokumentation, deswegen bleiben manchmal Fragen offen.
Ich habe gelernt, wie man zu Devices eigene Icons hinzufügen kann. Ich habe aber nirgends gesehen, wie man selbige vom HC2 wieder endgültig löschen kann.

Weiß jemand, wie das geht? Geht das mit dem HC2 Toolkit?

Viele Grüße von Markus

Das Toolkit habe ich eher als Anzeigetool schätzen gelernt. Für Änderungen eher weniger.
Wieso willst du Icons wieder löschen?

Nun, mir gefallen viele Icons sehr gut. Ich fürchte, dass ich irgendwann entrümpeln will.
Wenn das nicht geht, weiß ich, dass ich sparsam sein muss. Deswegen suche ich zunächst nach solcher Funktion, ehe ich anfange, viele viele Icons hochzuladen…

Mich würde auch interessieren, wie ich User Icons wieder entfernen kann ! Ich habe jetzt das Problem, das nach einen Crahs
des HC2 nun meine User Icons fehlen ! Nur noch ein leerer Kasten siehe Anhang

Fibaro-Icons.png

Hi,

klar, kann man. Wenn du ein Icon änderst, gibt es da auch ein “Remove Icon”.

Gruss

Hallo,

die Funktion “Delete Icons” ist in der aktuellen Stable Version 4.056 leider buggy. Dürfte aber mit dem nächsten Release wieder laufen.

Gruß
Neospin

Danke für die Info. Hab es mit der neusten Beta noch nicht versucht. Mach ich aber mal.

In der aktuellen Beta 4.059 funktioniert das Löschen.
Mit “Symbole löschen” werden zunächst die eigenen Icons angezeigt.
Klickt man eines an, kann man es löschen.