Icon ändert sich selbstständig

Hallo,

ich habe einem VD ein Icon zugewiesen. Klappt auch. Nur sobald ich im VD eine Taste betätige, wird wieder das Standartbild (png) genommen…
Das Problem habe ich schon seit Anfang an (bei mir die Firmware .90)

Woran kann es liegen? Ist schon nervig…

Danke

Hi,

weise das Bild mal den einzelnen Buttons zu dem VD zu.
Das hat den Vorteil, dass man je Button einen unterschiedlichen Zustand im VD anzeigen lassen kann.

VG Hoggle

ok… danke… aber ich kann nicht alle tasten “auf einmal” alle das gleiche icon zuweisen?

Nein, nur nacheinander…

ok, danke dir… ist dann doch nicht wenig arbeit… wenn ich 20-30 tasten manuell anpassen muss… aber na gut :wink:

Moin,

ich handle das mit dem Loop in meinen VDs. Wird eine Taste gedrückt erscheint der blaue Würfel und eine Sekunde später wieder mein gewünschtes Icon.

Lua Code im Loop:

selfId = fibaro:getSelfId()
fibaro:call(selfId, "setProperty", "currentIcon", 23)

23 ist hier die ID des Icons. Einfach mal die Eigenschaften des Bildes im Browser angucken. Die Icon Dateien heißen User23.png. Die Zahl im Namen ist die Icon ID.

auch eine idee, danke :wink: