Hue VD aktualisiert nicht

Hallo zusammen,

ich benutze das VD von hier für die Hue Lampen. Im Main Loop befindet sich ja ein Script zur Aktualisierung der Helligkeit. Leider funktioniert das bei mir nicht. Das Schalten der Lampen klappt gut, aber die angezeigte Helligkeit, incl. des dazugehörigen Icons, ist meistens falsch.
Hat da jemand eine spontane Idee?

Grüße

Matthias

Hi,

der Main-Loop ist bereits seit vielen Versionen buggy. Schieb den Code am Besten in ein extra Button und akutalisier diesen über eine zusätzliche Szene.

Gruß

Ok, Danke.

Macht es Sinn dass über eine Intervall Szene dann auch alle 3 Sekunden zu drücken, oder wird das für das HC2 bisschen zu viel? Habe nur 8 Lampen.

Grüße

Matthias

Hi,

leistungstechnisch sind alle drei Sekunden auf jeden Fall machbar. Frage ist natürlich, ob so zeitnah refreshed werden muss.

Gruß

Klappt super.

Habe es jetzt mit einer Blockszene und einer Aktualisierung jede Minute gemacht. Kürzer geht in Blockszenen nicht.
Wie kann man das denn in LUA machen? Habe versucht die Zeilen zu verstehen und zu verändern, bin aber gescheitert.

Grüße

Matthias

--[[
%% properties
%% autostart
%% globals
--]]

local sourceTrigger = fibaro:getSourceTrigger()

local VD_ID = 283

function refresh()
  fibaro:call(VD_ID, "pressButton", "7")
  setTimeout(refresh, 10*1000)
  fibaro:debug('Refresh der VDs durchgeführt...')
end

if (sourceTrigger["type"] == "autostart") then
	refresh();
end

Die Szene aktualisiert alle 10 Sekunden. :slight_smile:

Gruß