Hue und HC-2

Ich versuche meine Philips Hue in das HC2 einzubinden (siehe screenshot)
Aber wenn ich an der Bridge den Button drücke und danach auf “Create user” passiert nichts.

Bildschirmfoto-2016-05-11-um-16.10.00.png

Hi,

hast du den Artikel dazu gelesen? Bei dem “Create User” gibt es seitens des HC2 keine Rückmeldung :wink:

Einfach ein paar Sekunden warten und dann die Lampen suchen. Sollte funktionieren.

Gruß

Ja habe ich. Aber wenn ich auf Suchen danach klicke passiert auch nichts.

Hi,

ok…

Schau doch mal direkt auf der Bridge nach, ob es den User newdeveloper gibt:

IP-Bridge/api/newdeveloper/config

Gruß

Da zeigt es mir das an:
{“name”: “Philips hue”,“swversion”: “01032318”,“apiversion”: “1.13.0”,“mac”: “00:17:88:1d:1a:10”,“bridgeid”: “001788FFFE1D1A10”,“factorynew”: false,“replacesbridgeid”: null,“modelid”: “BSB001”}

Mehr nicht? Dann hat das Einrichten des Benutzers nicht funktioniert.

Richte den mal manuell ein und versuch es dann nochmal:

http://www.developers.meethue.com/documentation/getting-started

Ob ich das hinbekomme :wink: Ich versuche es mal morgen. Danke Dir

Ist es möglich das Du mir den user auf meiner Bridge einrichtest? (natürlich nicht kostenlos)

Hi,

schau mal hier, da haben wir es auf deutsch erklärt:

http://www.siio.de/lichtschatten/philips-hue-als-virtuelles-modul-im-fibaro-hc2/

Gruß

komisch, ich bekomme immer:

[
	{
		"error": {
			"type": 6,
			"address": "/username",
			"description": "parameter, username, not available"
		}
	}
]

siehe anbei

Bildschirmfoto-2016-05-12-um-21.54.53.png

Hab ich schon auf facebook bei dem gleichen Problem gesehen. :confused:

Scheint etwas an der API geändert, aber nicht dokumentiert zu sein. Hab noch die alte Version drauf, da diese ohne Probleme funktioniert.

OK, Danke hatte mir testweise eine neue Bridge geholt. Aber da ist es das selbe.

Hallo,

hast Du, Oliver, das Problem denn lösen können? Ich habe das gleich Problem mit alter und neuer Bridge. Es liegt offensichtlich an dem Usernamen, den die Bridge nunmehr selbständig vergibt und eine lange Abfolge von Buchstaben und Zahlen ist. Da ich mehr als 50 Lampen habe, würde ich mir das inkludieren über virtuelle Module gern ersparen. Wenn jemand Abhilfe weiss, wäre ich sehr dankbar.

Lieber Gruß

Susanne

Problem besteht immer noch, keine Lösung!

Hi,

ich kann das Problem auch bestätigen, wie Susanne schon angemerkt hat, liegt das Problem an den variablen Benutzernamen. Ohne Update des Plugins wo man z.B. den Usernamen eintragen kann, wird es vermutlich nicht gehen. Kann ich denn die Plugins irgendwie manuell bearbeiten oder mir den Quellcode dafür ziehen(Sind die Plugins auch mit LUA geschrieben ?) und ein eigenes Plugin schreiben ? Ansonsten versuche ich mal am Wochenende ein eigenes Virtuelles Modul für die Hue zu erstellen so als erste LUA Übung :slight_smile:

mfg stargate

Hi,

userPlugins sind derzeit ohne root-Zugriff deaktiviert. Kommt erst in späteren Versionen wieder.

Gruß