Hue Lampe an wenn TV an

Hallo
Ich möchte gerne das sich meine Hue Lampe einschalten sobald ich den TV einschalte. Leider schaffe ich das nicht. Ich habe an einen FibaroPlug den TV angesteckt und die Hue Lampe soll erkennen wenn der TV mehr Strom braucht. Ich habe es über eine Blockszene versucht - diese in LUA umgewandelt und die ID des Modules für die Hue geändert. Jedoch schaltet sich das Licht nun immer an.

Das LUA Script zum einschalten
–[[
%% properties
9 power
%% events
%% globals
–]]

local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
if (
( tonumber(fibaro:getValue(9, “power”)) > 20 )
or
startSource[“type”] == “other”
)
then
fibaro:call(149, “turnOn”);
end

und zum ausschalten
–[[
%% properties
9 power
%% events
%% globals
TimeOfDay
–]]

local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
if (
( tonumber(fibaro:getValue(9, “power”)) < 10 )
or
startSource[“type”] == “other”
)
then
fibaro:call(149, “turnOn”);
end

ich bitte um Hilfe

Hi,

du schaltest in beiden Szenen die Lampen an. Der Befehl zum Ausschalten ist “TurnOff” :slight_smile:

Gruß

Sorry. Das hab ich übersehen. Bin ja doof. Kann ich die beiden Szenen eigentlich auch zu einer Zusammenfassen

Klar, du musst dann mit einer elseif-Abfrage den Stromverbrauch abfragen und dann die jeweilige Aktion schalten.

Gruß