HUE-Bridge - Lampen fremder Hersteller

Da ich nicht genau weiß wie man diese für die Hausbeleuchtung echt schlechte Information euch am besten mitteilt wähle ich diesen Weg. Durch ein Firmware Update unterstützt die neue Hue Bridge KEINE Lampen anderer Anbieter mehr. Etwas nachzulesen in den Kommentaren im Recht bekannten fastvoiceblog.
http://fastvoice.net/2015/12/13/led-tagebuch-kw-50-osram-duette-ikea-absatzplan-neue-hue-freunde/#comments

Mit freundlichen Grüßen
J.M.

Moin, aber angeblich geht das ja wieder. Ich habe eben auch erfolgreich eine Osram Lightify CLA 60 RGBW eingebunden. Lief super durch. Das selbe wollte ich nun mit einer Osram Lightify PAR16 50 tunable white machen, findet er nicht. Jemand eine Idee?
Danke

Ich habe einen RGB Controller der Fa. Dresden Elektronik an der Neuen HUE Bridge laufen.

Das Update wurde wieder zurück gezogen.
Ich habe auch einen RGBW-Controller von Dresden Elekttronik über die Bridge laufen und eine Osram LIGHTIFY CLASSIC A RGBW.
Eine Osram LIGHTIFY CLASSIC A 60 WHITE wollte die Bridge allerdings nicht finden. Vielleich müsste ich die Lampe mal reseten.

Leuchten tut sie, wenn man sie “normal” anschließt, defekt ist sie also nicht. Kennt niemand einen “Trick”?
Ich hatte vor ner Ewigkeit schon mal so eine Eingebunden, die lies sich aber nicht komplett ausschalten. schob man den Regler auf aus, war sie immer noch auf minimum. Hat sich das geändert?

edit:
Habe sie mal mit dem 5 sek an / aus resettet. Jetzt hat er sie gefunden. Aber es ist immer noch so, das am sie nicht komplett ausschalten kann. schade. Falls jemand nen Tip dazu hat…

noch ein Nachtrag … wie ihr seht, spiel ich grad mit den Dingern rum :wink:
Habe mal eine Szene mit der Lampe erstellt. Komischer Weise geht sie damit komplett aus. Aber dann fängt sie an zu flackern, immer wieder kurz, unregelmäßig. Also sauber geht sie da nicht an die HUE wie es aussieht.

So. Nachdem nun meine beiden GU10 Osram Lightify Lampen an meiner HUE Bridge 2 laufen, einer kleiner Bericht:

  1. Grundsätzlich gene Osram Lampen an der HUE. Die mit der Schraubfassung -> einschrauben, suchen, benutzen. Auf die RGBW, was eine echte günstige preisalternative ist.
  2. Die GU10 gehen auch, lassen sich aber nicht 100% ausschalten nimmt man sie stand heute out of the box. Hier gibt es eine aktuelle Software von Osram die man mittels der OSRAM!!! Bridge auf die Lampen spielen kann. Dann kann man sie auch ganz aus machen und wie normale HUE Lampen nutzen. Das einbinden war hier bei mir etwas umständlicher. Ich musste die Birnen erstmal mittels 5 mal an aus für je 5 sek (also insgesamt 50 sek) resetten. Das wird durch kurzes blinken beim nächsten einschalten bestätigt. Dann habe ich meine HUE Bridge 2 kurz ausgeschaltet (vom Netz) und wieder an, dann suchen und voila - Birne erkannt. Gleiches Spiel für die nächste. Umständlich, aber machbar. Zumal es einzelne Komponenten scheinbar nut mal von HUE mal von Osram gibt.
    Osram hat sogar einen Steckdosenaufsatz, HUE einen mobilen Schalter…

Hier mal ein schneller Vergleich.
HUE GU10 bunt = 60€
HUE GU10 weiss = ?? gibt es scheinbar nicht

HUE e27 bunt = 53€
HUE e27 weiss = 20€

Osram lightify GU10 weiss = 30€
Osram lightify GU10 bunt = 35€

Osram lightifyE27 weiss = 36€
Osram lightifye14 weiss = 27€