Hue als Trigger und Farbtemperatur

Hallo,

Ich möchte im Bad zwei Hue Birnen benutzen. Geschaltet werden sie konventionell über einen Ein/Aus Schalter, also bei „Aus“ vom Strom getrennt.
Nachts sollen sie nach dem anschalten gedimmt auf 20% leuchten, tagsüber mit 100%.

Meine Idee war das ich das „Einschaltverhalten nach Stromausfall“ der Hue Leuchten auf 20% Brightness setzte. So das sie immer gedimmt angeschaltet werden.
Mit einem Lua Script würde ich dann das Einschalten der Leuchten abfragen und dann von 6 - 22 Uhr Brightness auf 100% setzten.

Wie kann Fibaro das anschalten der Hue Leuchten als trigger erkennen?

--[[
%% properties
223 on
%% events
%% globals
--]]

Funktioniert leider nicht, da beim physikalischen ausschalten der Wert auf „on“ bleibt.

Jemand eine Idee?

Stehe vor der selben Frage und denke mal wenn sich 3 Monate keiner geäussert hat … dann geht es wohl nicht…