Http Calls mit hcl

Hallo.

Ich habe mich trotz des Unmuts den ich überall über fibaro und das Fehlen vom v Release gegen homee und für fibaro entschieden.
Da mir die hc2 zu teuer war aber “nur” die hcl.
Jetzt wollte ich wissen ob es mit der hcl und, ich glaube sie werden virtuelle Adapter genannt, möglich ist http Calls zu machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Habe den edit Button nicht gefunden.
Kann man in die andere Richtung auch http Calls an die fibaro absenden. Vielleicht sogar über das Internet?

Hi,

das geht. Schau dir mal das folgende Beispiel an.
Fibaro HCL (Home Center Lite) virtuelles Modul einrichten
hier habe ich das RGB Modul über das HCL selbst per hhtp Call angesteuert. Weiter unten im Artikel findest du noch ein paar weitere Besipiele und Links für virtuelle Module.

Ich weiß nicht ob es bekannt ist aber hier, http://www.fibarouk.co.uk/support/virtual-device-database/# habe ich ein virtuelles devices gefunden mit dem man die sonos steuer kann. dann brauche ich mir die calls nicht raus suchen