Homematic gegen ein neues System auszutauschen

Hallo liebes Forum,
ich plane meine derzeitige Homematic gegen ein neues System auszutauschen, welches vielleicht auch mal durch meine Familie einfach zu programmieren geht.
Die Frage zur Qivicon - besteht die Möglichkeit Feiertage in die Fibaro HC2 zu programmieren, oder sind die gar schon drin, ansonsten hat sich für mich die Anschaffung schon damit erledigt.
Danke und Gruß
Michael

Frage zur Qivicon war natürlich falsch, meine Fibaro :wink:

Keiner der mir sagen kann, ob die Fibaro Feiertage beherrscht ?
Wenn ich Rolladen motorisch hochfahren will, in der Woche um 6 Uhr, am Wochenende um 9 Uhr - Feiertage sollen wie Wochenenden gehandhabt werden, muss das doch Programmierbar sein, oder sehe ich das falsch ?
Alles andere würde ja so ein Smart Home System zur Lachnummer machen, oder ?

Welche Feiertage denn?
Deutschland, Österreich, UK, Belgien, Niederlande, Polen, etc. … das ist schon in Outlook eine nette Aufgabe die landesüblichen Feiertage zu integrieren.
Wie soll das dann in bei Fibaro klappen?
Natürlich fallen mir ein paar Denkansätze für Lösungen ein. Aber ich glaube die von Fibaro müssen mal froh sein wenn das System generell halbwegs läuft.
Stichwort: 1 Update und 2 Hotfixes dazu innerhalb von 24 Stunden. :wink:
Vielleicht kann man dir im Hersteller Forum weiterhelfen: http://forum.fibaro.com/

MIB

Schau mal hier nach:
http://siio.de/board/thema/variable-fuer-feiertage/

oder

http://siio.de/board/thema/feiertag-janein/

dem sollte also nichts im Weg stehen.