Homeegramme ohne Funktion

Ich habe 2 Wandschalter installiert und kann damit die Lampen ein- und ausschalten.

Nun habe ich ein Homeegramm angelegt (siehe anbei), ich möchte dass das Licht am Spiegel ausgeht wenn ich das Deckenlicht aus mache.

Aber es passiert nix, egal was ich mache, die Lampen reagieren immer nur auf “ihren” Schalter.

Bildschirmfoto-2016-04-30-um-04.37.50.png

Hast Du das Homeegramm über die Web App erstellt oder über die Smartphone App?

Hatte auch ein Homeegramm erstellt, über Smartphone App, dass in Verbindung mit ZigBee Geräten nicht funktioniert hat.
Gelöscht und über Web App angelegt und schon hat es funktioniert.

Glaube, da gibt es noch kleine Probleme in der Smartphone App, habe das aber auch noch nicht weiter verfolgt.

Habe es eben mal über die Web App angelegt. Geht trotzdem nicht.

Ich habe ähnliche Beobachtungen. Programm mit Aktionen wie im sc. Demnach hätten die Thermostate um 12:30 Uhr eigentlich auf 20° gehen sollen. Passiert ist aber gar nichts.

Ist über Web erstellt.

Auch heute beobachtet: Sowohl Android-App wie auch Web-App verliert ständig die Verbindung. Ob dies nun am verwendeten Netzwerk liegt oder ob es bei Hommee Serverprobleme gibt… k.a.

Screenshot_2016-05-02-12-45-04.png

@Oliver: Du sprichst sicherlich von zwei Fibaro Relay-Switches, oder?
Kannst Du die Switches (oder sonstige Aktoren) denn normal über Homee schalten?
Hast Du mal versucht “Bad Spiegel unten” über einen anderen “Auslöser” ausschalten zu lassen?

Hallo Sofasportler,

nein ich verwende Schalter Set Busch-Jaeger (http://www.zwave-shopping.com/de/schalter/z-waveme/4348-schalter-set-busch-jaeger-duro-2000-arktis-weiss-zme05467.html). Über einen weiteren/anderen „Auslöser“ habe ich es noch nicht getestet. Mache ich aber dann gleich mal.