wenn ich alles richtig Verstanden habe, liegen ja all meine Daten auf meinem Homee zu Hause und nirgends in der Cloud, …
Zur Verbindung von unterwegs aus, wird meine Verbindung aber doch über den Homee Server geleitet, richtig? Anders würde ich mir die unkomplizierte Einrichtung nicht erklären können.
Gibt es jetzt einen Weg auf den heimischen Homee zuzugreifen, ohne über den Homee-Server zu gehen?
Wäre ja auch sinnvoll, falls Codeatelier mal dicht machen sollte.
es ist richtig, dass hommee all seine Aufgaben auch ohne Internet erledigt.
Um aber von außerhalb des Heimnetzes auf homee zugreifen zu können, muss er ja mit dem Internet verbunden sein.
Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht, stelle es mir aber so vor:
Jeder homee hat eine eigene ID die bei Codeatelier auf einem Server gespeichert ist.
homee zu Hause sendet ID an Codeatelier => App sendet ID von unterwegs an Codeatelier => Codeatelier stellt über die ID die Verbindung zu Deinem homee her.
Ist die einfachste Möglichkeit, nicht jeder kommt mit DynDns und Portweiterleitungen klar.
Klar, wenn Codeatelier mal nicht mehr ist, gibt es keine Verbindung mehr von außerhalb, aber zu Hause funktioniert alles noch, nicht so wie hier bei Revolv
möglich wäre eine VPN Verbindung oder die Einrichtung über Dyndns + Portweiterleitung, was aber gegenüber dem VPN die schlechtere Lösung ist. Die Verbindung über die Homee ID wird wie schon richtig festgestellt über den Server von Codeatelier hergestellt.
Die Verbindung über eine VPN Verbindung habe ich gestern Abend getestet! Funktioniert so weit, … ist aber leider nicht gerade komfortabel.
DynDNS und Portweiterleitung wäre meine favorisierte Lösung, … die Daten kann man ja aber nirgendwo in den Apps eintragen. Scheidet im Moment leider aus.