Homee oder Homey?

Guten Morgen,

ich habe derzeit eine FHEM Lösung zuhause, aber ich möchte gerne mal wieder ein wenig basteln. :slight_smile: Daher stelle ich mir gerade die Frage Homee oder Homey? Zipato hatte ich schon mal getestet, war aber sehr enttäucht.

Was habe ich? Homematic Steckdosendimmer, Hue Lampen, ELV FS-20 Stecker (jedoch nur einen, der nicht unbedingt genutzt werden muss), WLAN LED Streifensteuerung. Hue Dimmer Fernbedienung und Homematic Taster. Anwesenheitserkennung und Zeitsteuerung

Das würde ich auch gerne alles möglichst weiternutzen. :slight_smile:

Könnt ihr mir zu einem System raten? Basierend auf dem Beitrag unter mir, scheint Homey ja noch nicht so ausgereift zu sein und Homee gibt es ja schon ein paar Monate länger.

Freue mich über den ein oder anderen Tipp bzw. Denkanstoß. :slight_smile:

LG Johannes