Home Center 2 wird nicht angezeigt

Guten Abend ins Forum!

Ich bin absoluter Neuling im Bereich Smarthome und versuche gerade unser Haus mit Z-Wave und Fibaro nachzurüsten. Nach einiger Recherche habe ich mich für v.g. System entschieden und mir ein HomeCenter2 über ebay besorgt.

Und nun zu meinem Problem…

Laut Vorbesitzer hat dieser das Homecenter noch nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ich habe die Box vorhin zunächst mal an meine Fritzbox angeschlossen. Sie wird mir dort auch mit iP-Adresse angezeigt. Für mein Macbook habe ich mir den HC Finder runtergeladen. Sie wird dort aber nicht gefunden. Wenn ich die IP-Adresse selber in einen Browser eingebe wird sie ebenfalls nicht gefunden.

Nach ein wenig Lesen habe ich gedacht, ich müsste die Box erstmal in die Werkseinstellungen versetzen. Ich habe die Box also in den Revovery Mode gebracht (zumindest hoffe ich das; bin nach Anleitung vorgegangen). Nach dem Start leuchten dann die Power LED, die Ethernet LED und die +LED. Ich denke das sollte ja soweit alles richtig sein.

Die ip-Adresse wird mir immer noch in meiner Fritzbox angezeigt, aber im HC Finder ist nix zu sehen. Wenn ich die iP-Adresse direkt in den Browser eingebe wird das Center ebenfalls nicht gefunden. Ich habe auch schon versucht im Recovery Modus durch längeres Drücken der +Taste auf die statische iP-Adresse zu bringen. Das hat bislang ebenfalls noch nicht zum Erfolg geführt.

Ich habe jetzt das Homecenter direkt an mein Macbook angeschlossen, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, die Box anzusprechen. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob ich dort dir richtigen Einstellungen gesetzt habe.

Ich habe mal ein Screenshot meiner Netzwerkumgebung angehangen. Vielleicht kann ja mal einer einen Blick drauf werfen, ob ich etwas falsche eingestellt habe. Aber so wie ich das verstanden habe müsste das HC2 doch dann über die ip 192.168.81.1 erreichbar sein, oder?

fibaroumgebung.jpg

Thread kann wieder geschlossen werden. Habs hinbekommen. Scheinbar hatte ich die Plus-Taste nicht lange genug gedrückt um die statische IP zu erhalten. hat jetzt geklappt.

Moin! Gleiches Thema ich hab mir eine HC2 gekauft. Aber bekomm sie nicht gestartet.

Hab diesen Beitrag nachvollzogen und eigentlich auch alles genauso gemacht.

Leider bisher ohne Erfolg.

Wenn ich die Box starte dann gehen die LED auch alle an, aber nachdem eine Weile vergangen ist gehen Sie wieder aus. Starten dann aber nach einer Weile wieder und es wiederholt sich.

Mach ich den Reset passiert das gleiche nur beim erstenmal laufen die LED halt anders rum.

Ist die Box defekt?

Freu mich über Hilfe…
Philip