Home Center 2 reagiert nicht

Hallo,

ich habe mein HC2 auf die Beta Version updaten lassen, vor etwa 3 Tagen führte das HC2 keine Befehle mehr aus. Die Module wurden nicht mehr angesprochen keine Szenen funktionieren mehr.
Das HC2 ist aber noch erreichbar und ich sehen auch noch alle Module und Szenen nur leider führen sie keine befehle aus.
Nach einem Recovery auf die letzte offizielle Version kommen die gleichen Symptome nach ein paar Minuten auch.

Hi,

klingt für mich so, als ob irgendeine Szene/irgendein device sofort den Alarmmodus auslöst und alle Szenen stoppt. Nutzt du das Alarmpanel?

Gruß

ja das nutze ich, ich kann es aber nicht bearbeiten.

Kommt eine Fehlermeldung?

Nein kommt gar nichts.

Ich habe jetzt mal nen Monitor angeschlossen um zu sehen ob das Linux ordnungsgemäß hoch fährt.
Leider kommen dort immer Fehlermeldungen das mich vermuten lässt das das System defekt ist.
Könnte man ein sauberes funktionierendes Image auf den 2GB stick schreiben?
Natürlich brauchte ich den eins von einem User wenn das möglich wäre.

besten Dank.

Ulti

hier mal ein paar boot Bilder

Bildschirmfoto-2016-01-06-um-13.10.27.png

Bildschirmfoto-2016-01-06-um-13.11.07.png

Kann dir nur empfehlen zuerst ein Recovery durchzuführen und wenn das nicht funktioniert, den offiziellen Fibaro-Support anzuschreiben.

das Recovery hab ich nun schon mehrfach gemacht. Support habe ich auch schon gemailt bisher auch keine Reaktion.

Servus.

Ich habe seit gestern das gleiche problem. Zentrale ist erreichbar aber keine Geräte. Recovery hat auch nichts gebracht. Wenn ich das Backup nicht zurückspiele kann ich ein Gerät neu anlernen, was dann aber nach ca. 5 min nicht mehr erreichbar ist. Ich kann dann auch keine neuen Geräte mehr anlernen. Wenn ich auf den Add Butten drücke passiert nichts. Hatte die normale 4.56 Firmware drauf.

Grüße Stefan

Was sagt das Linux bei dir? Ich hab gelesen, das du eine Ersatz Lieferung bekommst von Amazon, wenn diese da ist, kannst du ja ein Image davon machen und bescheid geben, ich würde es Kostenlos hochladen wenn das noch jemand brauch.

Zudem, Ihr könnt doch dann die Speicherkarte in das neue Gerät machen oder? Backup aufspielen.

Hi,

du kannst nicht einfach ein Image irgendwo aufspielen. Schau dir bitte den Artikel an:

http://www.siio.de/die-fibaro-hc2-rooten-und-eigene-programme-installieren/

Da findest du ein paar Infos dazu :wink: auch ein Backup über den Stick zu installieren, wird nicht möglich sein.

Gruss

Hallo,
es ist mittlerweile so das das HC2 nur noch in den Recovery Modus
fährt. Wenn ich dann ein Recovery mache kommt nach dem Reboot immer
noch das Recovery Menü. Da kann doch was nicht passen. Dem Support
von Fibaro habe ich auch schon gemailt, mal sehen was heute an Info’s
kommen.

@show_run,

wie ist bei dir der stand deiner HC2, ich sollte jetzt vom Fibaro Support aus Bilder und Videos machen und ihnen zukommen lassen.
Mal sehen was nun der nächste schritt ist.

Nur zur Info, das HC2 muss getauscht werden.

Servus. Ich hab von Amazon eine neue HC2 zugesendet bekommen und jetzt funktioniert wieder alles super. War nur ein ziemlicher Aufwand alle Aktoren zurück zu setzen und neu anzulernen, da viele hinter den Lichtschaltern und so verbaut sind. Nach ca 5 Tagen, nachdem ich ein Support Ticket aufgemacht habe, hab ich auch ne Antwort vom Support bekommen, das ich doch bitte einen anderen Browser verwenden soll, dass es dann wieder geht. Ich lass das mal so stehen, da die Box zu dem Zeitpunkt eh schon getauscht war.

Grüße
Stefan