Home Center 2 ALLE Status LED aus

Hallo zusammen,
ich muss euch mal wieder um Rat fragen. Seit letzter Woche Samstag funktioniert mein Home Center nicht mehr. Ich hatte mich erst gewundert, warum keine Szenen etc. mehr angehen und habe das Home Center neu gestartet (Stromstecker gezogen). Das Home Center hat normal gestartet (alle LED´s gehen nach und nach an und Leuchten bis zur vorletzten dauerhaft) jedoch gehen dann alle auf einmal aus und nichts passiert mehr.

Weiß einer von euch Rat?

Hallo,

wurde das Netzteil überprüft?
Spannung unter last überprüfen.

Gruß
Richard

ja das geht. Sie fährt ja hoch, geht nur beim Schraubenschlüsselsymbol (Service) einfach aus bzw. die LED´s gehen alle aus.

Genau das ist ja ein Zeichen, dass das Netzteil kaputt sein kann.
Deshalb die einfachste Variante, ein zweites Netzteil testen.
Oder das originale unter Last, wie von Richard vorgeschlagen.

das ist i.O. .
Habe ich eben durchgemessen!

Hallo,

schließen Sie an die HC2 einen Monitor mit Keyboard an, um zu überprüfen ob das Betriebssystem
normal startet.
Sollte hier ein Fehler auftreten, Gerät öffnen Z-Wave Platine abstecken und Hardware Testen
(Testprogramme verwenden). Es ist auch zu beobachten das RAM Fehler auftreten, die können sehr
preisgünstig durch handelsübliche RAM getauscht werden (auch ein reinigen der RAM Kontakte hilft häufig).

Gruß
Richard

ist in dem HC2 noch der Original USB Stick drin?
Wenn der Fehlerhaft ist fährt es auch nicht mehr hoch … falls vorhanden einfach abziehen.
Gruss

Der Fehler kommt vor, wenn die BIOS Batterie defekt ist.
Es gibt dafür auch eine gute Anleitung um die Batterie zu tauschen.

hast du zufällig einen Link dafür?

Du kannst auch den Fibaro support anschreiben und bitten dir die Anleitung zu schicken. In der Anleitung ist genau beschrieben und bebildert wie du die Box auseinander nimmst. Es kann sein, dass auch nach dem Batterie-Wechsel der Fehler immer noch da ist. Du must dann im Bios einige Einstellungen machen, damit es dann läuft. Er verliert das Datum und die Uhrzeit und startet deshalb nicht. In der PDF ist aber jeder Schritt erklärt.

Hier die PDF von Fibaro
Battery replacement on motherboard on HC2 EN (1) (3).pdf (942,1 KB)