Hinzufügen von Modulen geht nicht mehr

Hallo,
Ich komme nicht mehr in den Hinzufügen Modus.
Dies ist die Meldung wenn ich in den Hinzufügen Modus gehe:
[15:24:04] Lernmodus Fehler. Bitte versuchen Sie es erneut.
[15:24:04] Hinzufügen des Modul abgeschlossen.

Ich wollte einen “Button” includieren. Der hat sich aber nur als Fernbedienung ohne Template dargestellt. Nach mehrfachen in/ex-cludieren trat das Problem dann auf. Ich hab das HC schon neue gestartet und einen anderen Browser verwendet. Version 4.1
Jetzt gehen mir die Ideen aus.

Gruß
Gerhard

Es liegt offensichtlich an Nicht-Fibaro-Modulen im Netz. Der Fibaro-Support will sich das mal per Fernwartung ansehen.

Ich habe z.B. einen DÜWI-Repaeter im Netz, den ich allerdings nicht excludieren kann. Wenn ich den einfach ausstecke, also nicht excludiere, komm ich wieder in den Include Mode. Beim nächsten mal geht es wieder nicht. Dann stecke ich den DÜWI wieder ein, dann geht der Include-Modus wieder.

Den Button hab ich includiert. Ich musste Ihn auf das HC2 legen. Aus 1m Entfernung hat er die Parameterübertragung nicht geschafft.

Der Fibaro-Service hat per Fernwartung eine neue Firmware aufgespielt. Jetzt geht es wieder.