Hilfe - Zipato und Popp

Hallo,
ich sitze das ganze Wochenende nun an einer Szene, die mir nicht gelingen will.
Leider bin ich noch Neuling was LUA angeht und wollte mal fragen, ob mir jemand eine Szene zu folgender Situation bauen kann:

  • POPP Sirene
  • Sensative Fenster Kontakte
  • Zipato Keypad

Die Hardware ist kommplett im System eingebunden.

Ich möchte nun, wenn ich das Haus verlassen, mit dem Keypad auf “Away” klicken, so das alle Fensterkontakte und die Sirene auf scharf geschaltet werden.
Weiterhin soll gepürft werden, ob noch ein Fenster offen steht. Sollte dies der Fall sein, soll aus meiner Sonos Box eine MP3 abgepielt werden, die mir sag, welches Fenster noch offen ist.

Bin ich wieder zu Hause, soll natürlich alles wieder deaktiviert werden.
Ich bekomme es einfach nicht hin.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
Gruß
Marco

Hi,

dazu gibt es bereits fertige Artikel hier auf siio. Diese bestehen aus 2 Teilen. Zum Einen die Aktivierung des Alarms über das RFID Pad:

https://www.siio.de/sicherheitalarm/so-aktivierst-du-deinen-alarm-mit-dem-rfid-tagreader/

Und zum Anderen eine Szene für das Alarmpanel (Sirenen sind Aktoren und können nicht “armed” gesetzt werden):

https://www.siio.de/sicherheitalarm/so-nutzt-du-das-fibaro-alarmpanel-des-homecenters-update/

Gruß

Ok, super.
Aber eine Frage habe ich noch.
Ich würde gerne anstatt einer Push Nachricht einen Sound abspielen.

sendPush('ACHTUNG: ' … sensorname … ' im Raum: ' … sensorroom … ' nicht sicher.')

Das Problem ist, das ich nicht weiß, wie ich das passende MP3 ansteuern soll.

     fibaro:setGlobal("SONOS_MUSIC", "192.168.10.10/Fibaro/Sounds/Fenster_WZ_noch_offen.mp3");
	 fibaro:call(46, "pressButton", "2");
	 fibaro:call(46, "setSlider", "6", "50");

oder

     fibaro:setGlobal("SONOS_MUSIC", "192.168.10.10/Fibaro/Sounds/Fenster_Kueche_noch_offen.mp3");
	 fibaro:call(46, "pressButton", "2");
	 fibaro:call(46, "setSlider", "6", "50");