HILFE - Türsensor und Motion Sensor funzt nicht mehr

Guten Abend die Herren,

ich habe seit gestern das Problem, dass mein Türsensor und mein Motion Sensor nicht mehr funzt. Ich weiss nicht warum. Türsensor schalten nicht mehr (ist immer geschlossen, obwohl tür auf). Beide war das letzte mal gestern in funktion lt. Home Center 2. Ich habe Sie auch beide aufgeweckt und die batterien getauscht. Keine Reaktion. HC2 Version 4.580.

Hat jemand noch das Problem?
Kann mir jemand helfen?

Probier mal ob du den Sensor neu anlernen kannst, war bei mir so der Fall.

Die Funktion geht auch nicht. Das löschen auch nicht. Ich habe die Beta geladen und dann ging es wieder…

Hallo

Hast du ein Reichweitenproblem oder einen Zweiten z-wave Master irgendwo?
Das Problem kenne ich zur genüge mit 2 z-wave Mastern oder als ich noch nicht genügend 230V Geräte verbaut hatte.
Stelle mal den Master näher an die Probanden nur zum testen und schau was passiert.
Grüße aus dem Sauerland

Nein. Ich habe kein Reichweitenproblem. HC2 steht in der Küche, wo auch ein Türsensor verbaut ist, der nicht funktioniert. Der andere ist der nähe von mehreren Dimmer2.

Tja ob das an der Neuen Firmwhare liegt kann ich nicht sagen.
Versuche noch mal eine Andere Batterie, Werksreset, HC2 neu Starten damit er das Mash neu aufbaut und Neu Inkludieren.
Wenn du das nicht schon versucht hast.
Dumme Geschichte und der Fehler ist schlecht zu finden.

Hab das gleiche Problem unter dieser Firmware mit mehreren Bewegungs-/Türsensoren. Gibt´s da einen Tipp zur Abhilfe?

Ich habe die Firmware( momentane Beta Version) aufgespielt. Dies ist eine Beta, aber das war mir lieber als die Komponenten zu de- und wieder installieren. Mal abgesehen, dass ich das nicht konnte. Ich habe seit beginn nur Probleme mit Fibaro… Ich hoffe, dass ich irgendwann mal ruhe finde. Leider gibt es keine Alternativen für mich auf dem Markt…

Ok, also hat die beta Firmware das Problem behoben?

Seitdem funktionieren die Sensoren wieder.

Moin zusammen.

Auch ich hatte mal einen Door/Window Sensor 1 der von jetzt auf gleich
nicht mehr im System war, als hätte es ihn nie gegeben.
Batterie wechseln hat auch nichts gebracht.
Sensor gelöscht, zurückgesetzt und neu inkludiert…, seitdem keine Prob. mehr.

mfg
ATARI