Hilfe: HUE Dimmer und Bulbs am ZIGBEE Würfel

Brauche dringend Hilfe:
Ich habe einen HUE Dimmer und 2 White Bulbs, welche ich zuvor bereits genutzt habe.
Heute habe ich den Zigbee Würfel in Betrieb genommen und den Dimmer inkludiert. Das lief erst einmal ohne Probleme.
Danach konnte ich aber die Bulls nicht mehr steuern.
Die Bulls dann in Homee zu inkludieren klappt auch nicht.
Jetzt habe ich den Dimmer wieder aus Homee entfernt und dachte dann gehen die Bulls wieder über den Dimmer. Ist aber nicht…

Ich kriege die Bulls weder neu an den Dimmer angelernt, noch finde ich eine Anleitung zum Dimmer, um herauszufinden, was ich machen kann bzw. muß?!

Bitte dringend um Hilfe! Was habe ich falsch gemacht???

Ok, ich habe es irgendwie hinbekommen.
WAs habe ich zur Lösung gemacht:

Die Bulls (einzeln) an einer separaten Fassung an Spannung angeschlossen.
Am Dimmer einfach mal die SETUP Taste gedrückt und danach die I & O Taste gleichzeitig zum Reset; dies hatte zuvor nicht funktioniert, da die Bueb nur 2 mal AN/AUS ging und nicht 3 mal; beim dritten AN/AUS kam nur ein gedimmter Zustand für einige Sekunden und dann wieder 100%.
Jetzt konnte ich beide Bulbs über den Dimmer reseten und anschliessend am Homee anlernen. Hierzu habe ich die Bulls aber keine 2 Meter entfernt vom Cube installiert und sie erst danach wieder an ihren Bestimmungsort gebracht.

Jetzt inkludiere ich den Dimmer wieder und hoffe, daß auch das wieder so easy geht wie zuvor…

Hi,

das ist doch schön das alles geht. Ich hatte ja geschrieben dasm an am besten alle einsammelt und mit einer Fassung mit Kabelschalter anlernt und dann erst verteilt. Hatte es ebenfalls im WOhnzimmer gemacht wo auch der homee nah dran steht.

Hi,

das ist doch schön das alles geht. Ich hatte ja geschrieben dasm an am besten alle einsammelt und mit einer Fassung mit Kabelschalter anlernt und dann erst verteilt. Hatte es ebenfalls im WOhnzimmer gemacht wo auch der homee nah dran steht.