HILFE gesucht. Garagentore gehen nicht auf

Hallöchen…
Ich habe ein kleines Problem Zuhause.
Mein Vater ist im Januar verstorben… er war ein Freak in Sachen Technik und haussteuerung.
Da ich davon gar keine Ahnung habe wird es langsam lustig Zuhause… Z.b.: Wir haben 3 Garagen mit elektrischen Rollos, jede Garage hat ein codeschloss mit mehreren Codes, egal was ich eingebe oder mache, ich bekomme die Tore nicht mehr auf. Ich habe mich jetzt schon ein bischen in das Thema fibaro eingelesen, aber da hört es bei mir auf. Ich denke, dass ich diese RFID? Module gefunden habe, kann aber nicht sehen wie und wo ich diese Codes einstellen kann. Es wäre sehr nett, wenn uns mal jemand dabei helfen kann dieses Problem zu lösen. Gerne auch über videoanruf, damit auch ins fibaro geschaut werden kann. Ich bin langsam am verzweifeln. Danke