Hilfe.... Fibaro ja oder naja...?

Hi,

danke für dieses Forum.

Ich habe nun eine frage, ich habe mir Devolo Home Control gekauft, aber noch nichts angeschlossen. Ich habe mich jetzt durchgelesen, spiele mit dem Gedanken mir die HC2 von Fibaro zu kaufen, da es einfach mehr Möglichkeiten hat.

Würdet Ihr mir zu Fibaro raten oder sollte ich bei Devolo blieben?

Wichtig ist mir folgendes

  • Philips Hue anbindung
  • iOS Kompatibel
  • Es sollte besser Lokal laufen, statt in einer Cloud.
  • Ich habe eine FBH in meinem Haus, es ist ein Neubau, diese würde ich auch gerne Steuern.

Ich bin aus dem IT Bereich, sollte für mich eigentlich kein Problem darstellen.

MfG

Hi,

nach deiner Beschreibung führt kein Weg am HC2 vorbei :wink:

Gruß

Also eine Steuerung der FBH würde ich einer witterungsgeführten Regelung überlassen. Die Investitionen in die Ventilantriebe und Raumthermostate erspart du dir nie durch eine Einzelraumregelung (Natürlich auch etwas vom Heizsystem abhängig). Besser wäre ein guter Installateur der sich hydraulisch gut auskennt und die Anlage sauber ein reguliert.

Aber zugegeben. Eine schöne Spielerei ist es natürlich.

Ich habe die HCL2 bestellt, Sie kommt morgen dann lege ich mal los.

Ich habe zu meinem Haus eine Steuerung dazu bekommen, nennt sich “MyGekko” ist aber ein System mit Kabel. Ich kann dort auch die Heizung per App Steuern, allerdings ist das etwas wie im Mittelalter inkl. immer neu Anmelden wenn man die App öffnet, die Heizung hat schon Elektrische Steuerantriebe, ich denke ich werde die Heizung erstmal per Timer und mit meinem “myGekko” einstellen…

Ich berichte weiter!

Eine Frage noch, kann ich meinen Devolo Zubehör kram, den ich jetzt schon gekauft habe auch bei Fibaro einbinden?

Hey MrLiNk… Na, dann sitzen wir ja schon mal in einem Boot :slight_smile:

Habe derzeit nur kaum Zeit, mal anzufangen.
Denke aber, dass ich mich Ende der Woche endlich ins Reich von LUA und HC2 begeben kann.

Auf denne… Möge LUA mit uns sein :slight_smile: