HILFE! Fehlermeldung VD Command

Hallo an alle,
bei meiner HC2 möchte ich eine Sonos Play1 über den VD Command steuern. Soweit ist alles konfiguriert und die Tasten Stop, Play Sound, Volume funktionieren auch. Für den Radio Button habe ich eine Variable mit den entsprechenden Stream erstellt. Wenn ich den Button Radio drücke bekomme ich eine Fehlermeldung.
StartStopLöschen[ERROR] 11:42:35: line 238: attempt to concatenate local ‘station’ (a nil value)
[ERROR] 11:42:37: line 238: attempt to concatenate local ‘station’ (a nil value)
[ERROR] 11:42:38: line 238: attempt to concatenate local ‘station’ (a nil value)
[ERROR] 11:42:38: line 238: attempt to concatenate local ‘station’ (a nil value)
[ERROR] 11:42:38: line 238: attempt to concatenate local ‘station’ (a nil value)

Kann mir jemand bitte weiter helfen?? bin noch Anfänger!!!
in der Zeile 238 steht folgendes
0,x-rincon-mp3radio://" … station … ",

VG
Matze

1 „Gefällt mir“

Kannst du mal mehr Zeilen posten wo der Fehler steht man weiß ja den Zusammenhang nicht.


Hey, also wenn ich im VD unter Fortgeschritten auf das Modul Radio und dann Debug, jetzt noch Start und dann bekomme ich den Fehler! Muss ich irgendetwas in der Zeile 238 anpassen??

Ist die variable Radio angelegt bei dir?
Und hast du auch Sender hinterlegt?


ja eigentlich habe ich es so gemacht wie in der Beschreibung von Doonic.

Sonnos Commander

Versuche mal dieses VD das nutze ich

Leider bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Kannst Du mir vielleicht mal deine Variablen posten mit dem Radio Stream. folgendes habe ich konfiguriert

  1. Sonos Speaker mit IP Adresse installiert
  2. VD Sonos mit der gleichen IP wie Sonos Speaker, der Port 1400

Ich denke nicht, dass es am VD liegt. Ich habe das gleiche Problem. Alles funktioniert bis auf die Radiostationen. Ich denke eher, dass Sonos was geändert hat.

Hey Tilo, funktioniert der Radiostream bei Dir??

Ja funktioniert alles,
Die streams selber sind ja hinterlegt im VD und dann die Tasten.

Hast du den streams mal kopiert und versucht ob die Adresse erreichbar ist.

1 „Gefällt mir“

Hi, bin wieder online. Ja die Streams habe ich kopiert und laufen 1a.

könntest Du mal Bilder posten von deinen Variablen mit den Streams??

Danke!

VG
Matze