Hilfe bei Szenenerweiterung

Hallo Forum!

Könnt ihr mir mal bei der Erweiterung einer Szene um eine Anwesenheitsprüfung weiterhelfen?

Ich habe schon mehrere Versuche durchlaufen lassen, aber funktioniert hat bisher nichts. Ich habe eine Szene, die beim “Nachhausekommen” verschiedene Lampen drinnen einschaltet. Dies in Abhängigkeit von der Helligkeit innen bzw. ob. manche Lampen bereits eingeschaltet waren.
Die Lampen im Flur EG (ID 104) werden für 90 Sekunden eingeschaltet. Jetzt möchte ich hier ansetzen und die Lampen aber auch länger als 90 Sekunden eingeschaltet lassen, wenn Bewegung im Flur EG erkannt wird.

Hier mal die Szene:
–[[
%% properties
160 value
%% weather
%% events
%% globals
–]]

local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
local currentTime = os.date("%H:%M");
if (fibaro:countScenes()>1) then
fibaro:abort();
end

if (currentTime > “08:00” and currentTime < “22:00” and (tonumber(fibaro:getValue(288, “value”)) <= 370
or tonumber(fibaro:getValue(696, “value”)) <= 27)
and tonumber(fibaro:getValue(725, “value”)) > 0 and tonumber(fibaro:getValue(160, “value”)) > 0
and tonumber(fibaro:getValue(110, “value”)) == 0 and tonumber(fibaro:getValue(42, “value”)) == 0
and tonumber(fibaro:getValue(678, “value”)) == 0 and tonumber(fibaro:getValue(130, “value”)) == 0 )
then
fibaro:call(678, “turnOn”);
fibaro:call(130, “turnOn”);
end

if (currentTime > “08:00” and currentTime < “22:00” and (tonumber(fibaro:getValue(288, “value”)) <= 370
or tonumber(fibaro:getValue(44, “value”)) <= 27)
and tonumber(fibaro:getValue(725, “value”)) > 0 and tonumber(fibaro:getValue(160, “value”)) > 0
and tonumber(fibaro:getValue(110, “value”)) == 0 and tonumber(fibaro:getValue(104, “value”)) == 0
and tonumber(fibaro:getValue(42, “value”)) == 0 )
then
fibaro:call(104, “turnOn”);
setTimeout(function()
fibaro:call(104, “turnOff”);
end, 90000)
end

Schwierig hier den Durchblick zu haben. Aber probier mal killOtherInstance im Triggerblock:

--[[
%% killOtherInstances
%% properties...

Damit wird die vorherige Instanz terminiert und das Spiel beginnt von vorne.
Ich würde noch ein fibaro:sleep(100) zwischen die zwei turnOn Befehle einfügen. Kann nicht schaden dem Netzwerk etwas Zeit zum Ausführen zu geben.