Heizungsthermostat Comet Z

Hallo,
hatte hier irgendwo einen Bericht über Heizungsthermostate gelesen. Da wurden die von Danfoss, Devolo und Eurotronic ausprobiert und verglichen.

Hatte mich dann für die Comet Z von Eutronic entschieden und gekauft.
Die installation ist, wie es auch beschieben wurde etwas kniffelig, habe ich aber geschafft und die Geräte funktionieren auch.
Leider mit einem kleinen Schönheitsfehler.

Im Notification Center kommt die Meldung : Devices without templates

Wenn ich dann ins Diagnostic-Panel gehe, sehe ich meine drei Regler und er bietet mir jeweils an: “Downlosd device´s template”
Die habe ich runtergeladen… und nun ?

Hi,

die kannst du nur an Fibaro schicken, damit die Templates in der Firmware hinterlegt werden. Was anderes kannst du damit nicht machen.

Gruß

Danke.
Nachdem was ich sonst hier so gelesen habe, am besten, auchen zu und wegschmeißen. Hätte vorher lesen sollen.

Werde mir dann wohl welche von Devolo kaufen.

VG

Naja, das Template vereinfacht letztlich nur die Einstellung/Vorgabe/Anpassung der Parameter.
Auch ohne Template kannst Du die Parameter einstellen und ändern.
Es werden nur eben nicht die Erklärungen mit angezeigt. Aber die stehen in der jeweiligen Anleitung drin.
Das tut der Funktion aber keinen Abbruch.

Hatte das Comet im Einsatz und es ist richtig beschissen:

1.) Nach wenigen Tagen nur noch Deadnode
2.) Nach 1 Woche Batterie leer
3.) Gleiche Spiel von vorne…

Bin leider nicht der Einzige, welcher dieses Problem hat.

Gruß

Hi boomx,
diese Erfahrung habe ich nicht gemacht, bei laufen drei recht gut, aber die Fehlermeldung im System stört mich jedes mal, wenn ich mich am System anmelde.
VG