Heizungsszene

Hi zusammen,

ich versuche gerade eine neue Szene zu erstellen und komme dabei leider nicht weiter.
Folgendes soll erfüllt werden:
Da die Geolokalisierung nicht wirklich funktioniert würde ich gerne die Heizung ausschalten wenn niemand Zuhause ist.

In meinem Fall also wenn alle Lichter aus sind und der Bewegungsmelder für eine bestimmte Zeit (z.B. 30 Min) keine Bewegung registriert hat.
Ich habe leider keine Ahnung wie ich der szene sagen kann Bewegungsmelder= “keine Bewegung”

hat jemand eine Idee???

szene.png

Du kannst bei dem Bewegungsmelder Safe/Sicher setzen und im roten die Sekunden eintragen, musst mal ausprobieren ob das dann geht. Evtl musst du bei deiner Heizung noch die Temperatur angeben welche du haben möchtest, grünes Feld, nur ausschaltet funktioniert wahrscheinlich nicht.

Gruß Alex

Welches System hast du?

ähm mamulasa, bist du dir sicher was du da tust?
Laut deinen gesetzten Bedingungen (Licht aus und keine Bewegung) wirst du im Bett ziemlich frieren :wink: