Heizungssteuerung des HC2 schaltet Secure Stellglied SSR303 nicht an oder aus

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier in Forum und grüße Euch alle recht herzlich!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe in meiner Wohnung eine Fussbodenheizung, die über einfache Raumthermostate gesteuert wird, die bei der eingestellten Temperatur elektrisch angetriebene Ventile an oder ausschalten. Eines dieser Thermostate habe ich nun durch eine Stellglied von Secure mit der Bezeichnung SSR303 ersetzt und habe dies mit meinem HC2 verbunden. Es wird auch problemlos erkannt und als Device angezeigt. Manuell kann ich über den Browser die Heizung problemlos an und ausschalten.

Haupttemperatursensor für den Raum ist der im Motion Sensor integrierte und das Secure SSR303 ist als für den Raum zuständiges Thermostat eingetragen.

Problem ist, die Heizungssteuerung schaltet das Stellglied nicht an oder aus. Wie gesagt, das HC2 steuert das Stellglied an, wenn ich manuell auf on oder off klicke, aber die automatische Heizungssteuerung tut das nicht.

Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte. Bin ein bisschen verzweifelt.

Danke!

Hallo? Warum werde ich ignoriert? Komisch.

Hallo,

hast Du die Zuordnung der Räume gemacht? Innerhalb Deiner definierten Heizzone auf das “Bleistiftsymbol (editieren)” klicken. Beim ersten mal werden die programmierten Zeiten angezeigt. Wenn danach nochmals auf das editieren Symbol geklickt wird, kann man die Räume anwählen(Haken setzen). Ich hatte dies am Anfang auch nicht bemerkt und obwohl alle Zeit definiert hatte.

Gruß

Symbol.jpg