Heizungssteuerung der Stellmotoren in HC3

Liebe Community,
Ich möchte dir Stellmotoren der Fußbodenheizung mit dem Home Center 3 steuern lassen. Genau gesagt: in jedem Raum sollen HeatIt temp2 Thermostate die Temperatur und die Wunschtemperatur erfassen. Die Stellmotoren werden durch die Relais von HeatIt z-water gesteuert. Nun muss alles zusammen programmiert wegen und es will mir einfach nicht gelingen.
Im besten Fall sollen die Thermostate die Relais von den Stellmotoren direkt ansprechen auch wenn die Basisstation hc3 nicht funktioniert. Dennoch soll hc3 mit seinen heizplänen auch die Wunschtemperatur einstellen können.
Wer kennt sich aus:

  1. wir genau muss man die Assoziationen von den Thermostaten mit den Relais einstellen
  2. wie muss ich hc3 das alles verklickern??
    Herzliche Grüße
    Sasan
1 „Gefällt mir“

Das Thema würde ich ebenfalls gerne aufgreifen. Ich komme heir auch nicht weiter. Die verknüpfug von Heatit Temp2 zu Z-Water funktioniert nicht.

Hallo, wurde das Problem gelöst? ich stehe genau vor dem selben Problem!

Ja. Es gibt anscheinend defekte Module bzw Module die Abstürzen die scheinbar plötzlich anfangen ununterbrochen Datenmüll zu senden. Dadurch wird aber das ganze zwave Netz so ausgebremst das es nicht funktioniert. Oder es wird aus Versehen ein. Befehl gesendet. Was gut hilft ist, regelmäßig alle Sicherungen im Haus kurz auszumachen damit alle Netzbasierten Module neu gestartet werden. Und wenn wieder das zwave Netz Blödsinn macht auch einfach alle Module vom Strom nehmen.
Was auch hilft wenn man sehr viele Module hat, diese auf zwei verschiedene Netzwerke aufzuteilen… Ich habe jetzt fibaro nur für 40 zwave Module (alles in der Anliegerwohnung und alle Heizungssteuerung in beiden Wohnungen) Ich habe homey gekauft und damit die fibaro Module in der Hauptwohnung verbunden. Wo es ging habe ich viele Schalter mit homey und Shell Modulen (WLAN basiert) verbunden. Die Security Module wir Tür Sensoren und Bewegungsmelder habe ich mit Home verbunden. Homey kann alle möglichen verschiedenen Protokolle bedienen.
So habe ich jetzt ein perfektes Hausautomation-system. Auch das e-auto und die Wärmepumpe kann ich über Homey automatisieren.