Heizung Steuerung Fensterkontakt

Ich habe ein Problem mit dem Fensterkontakt von Fibaro.
Das Szenario sieht so aus, Heizungen Stehen auf Temp.x.
Jetzt mache ich das Fenster auf und Heizungen gehen aus, ( das Funktioniert auch über Szene ).
Was aber nicht geht wenn ich das Fenster schließe oder die Zeit abgelaufen ist das die Heizung auf den Alten wert x zurück springt.
Szene im Anhang:

Auf einen neuen Wert einstellen ist ja kein Problem über Szenen was ja aber ungünstig ist.
Habe nur ein HCL also geht nichts mit LUA

MFG Tilo

Heizung.jpg

Hallo Tilo,

glaube nicht das das mit den HCL geht.
Müsstest den Wert auslesen und in der Variablen Steuerung speichern und anschließend, wenn Fenster zu ist, wieder auslesen.
Das einzigste was mir spontan einfällt ist den Zeitraum so klein wie möglich anzugeben.
Wenn das Fenster zu ist das Temp XX für XX min eingestellt wird, ist die Zeit abgelaufen greift der Heizplan wieder.

Müsstest mal probieren ob das mit der Block Szene geht?!

Gruß Alex