Heizplan bei ungeplanter Anwesenheit

Hallo zusammen.
Ich habe schon verschiedene Themen zum Heizplan durchforstet, allerdings noch nicht “meine” Lösung gefunden. Am liebsten wäre es mir, ich könnte eine “Heute-zu-hause”-Szene starten, die - egal welchen Tag wir haben - den Heizplan von Sonntag übernimmt. Wichtig wäre aber, dass am nächsten Tag (also vielleicht Umschaltung 0:00 Uhr) wieder nach gespeichertem Heizplan vorgegangen wird.
So könnte man bei ungeplanten freien Tagen (Krankheit, Gleitzeit, Urlaub) auf schnellem Wege das Haus “auf Temperatur halten”. Hätte jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann?

Moin, ich benutze da ein Feiertagsheizprogramm von einer anderen Seite, dieses könntest du nutzen, da muss man dann nur in den Variablen (Feiertag) händisch oder per VD einen Feiertag eintragen und das Skript starten, darauf hin lädt das Skript den standart Heizplan in Fariabln und setzt den Heizplan von Sonntags…funktioniert bei mir ganz gut…weiß aber nicht ob ich hier einen Link rein setzen darf oder sogar das Skript???

Woher holt sich das Skript denn den Kalender? Würde das beispielsweise mit einem Google Kalender gehen? Dann bräuchte ich dort ja nur einen bestimmten Kalendereintrag für freie Tage eintragen und das Skript reagiert darauf?
…ich glaube übrigens, dass das ok ist, hier die Skripte zu posten… Private Nachrichten gehen hier ja nicht, oder?

Das Skript arbeitet mit einer Globalen Variable! Variable =1 =Feiertag, Variable =0 =kein_Feiertag! Um die Feiertage (also die Variable) automatisch zu setzen kannst du entweder das Skript von hier nehmen (Feiertagsvariable) oder ein anderes von der anderen Seite, welches eine Datenbank nutzt und Internet benötigt

@boomx oder @Hoggle darf ich hier einen Link von einer Seite Posten? (wegen eines Lua-Skriptes…oder das Skript hier posten, welches aber nicht von mir ist ? )

oder Du musst mich unter FB anschreiben

Sven, ich habe Dir über Facebook eine Nachricht geschickt.
VG,
Oliver

Habt ihr hier mal reingeschaut:
https://forum.fibaro.com/index.php?/topic/24105-vd-heating-override-v13/#comment-108485