Heiz Panel Stabil ?

Hallo,
ich habe von letztem Winter her schlechte Erfahrungen mit einer HCL und dem heating panel. Da habe ich mir mit einfach scenen beholfen, war auch ok.
Jetzt binn ich auf eine HC2 mit der aktuellen Stable. Geht das jetzt zuverlässig, gibts da Erfahrungen ? Grüsse !!!

Hallo,
es wäre toll wenn ich feedback bekommen kann. Wie sind die Erfahrungen auf der HC2 ?
Ich habe es am laufen aber alle paar Tage geht es nicht. Er schickt keine Werte an die Heizkörper und die Fussbodenheizung. Nur ein Neustart hilft. Ideen ?
Es scheint das es eine Weile gut geklappt hat, jetzt habe ich ein paar HUE Lampen eingebunden und ich hab das Gefühl das es unstabil dadurch geworden ist. Kann das sein ?

Hallo Otter,

ich kann Dir hier nur bei Pflichten.
Habe ein ähnliches Problem, alle Skripte (Fenster auf Erkennung, Auferlegen der 5°C mittels away-Modus) funktionieren, nur die Danfoss Thermostate bekommen die Vorgbe nicht - sprich, die 5°C werden zwar beim awy als gesetzt angezeigt, nur in der HC2 nicht weiter verarbeite, sprich gar nicht erst zum senden ans Danfoss gebracht (Die Temperaturvorgabe wird im Modul nicht angezeigt).
Dann hilft nur ein Reset. Bin da auch noch nicht schlauer drauf geworden, hoffe auf das für heute geplante Update auf die 4.100.

Firmware 4.090, und folgendes Skirpt aktiv: https://www.siio.de/heizenenergiesparen/bares-geld-sparen-fibaro-heizung-aus-bei-fenster-auf/

Was ein wenig beim Antwort erhalten hilft, ist wenn Du noch ein paar mehr Infos zu Deinem System, inkl. Softwarestand gibst.
Ist eigentlich ein sehr hilfsbereites und gut geführtes Forum hier (Danke insbes. an boomx)

Gruß
MIchi

Moin,

ausbleibendes Feedback könnte darauf hindeuten, dass das eigene Problem entweder kein Massenphänomen ist, oder es andere Ursachen hat.

Meine Erfahrungen mit dem Heizpanel sind positiv. Die eingestellten Temperaturen werden zuverlässig an die Geräte (Danfoss LC-13 und MCO Home MH7) übertragen. Auch mit temporär geänderten Sollwerten (Fenster auf oder manuelle Auswahl am Endgerät) funktioniert es tadellos.

Ich habe keine Probleme mehr seit einer Weile und der 4.1. Ich habe ein Skript das die hc2 nachts Neustartet so oder so . Am Ende ist das Teil auch nur ein pc

Hi Otter,

ja, am Ende ist es nur ein PC. Aber kein PC auf dem Windows läuft :wink:
Die Notwendigkeit von nächtlichen Neustarts darf es in meinen Augen nicht geben. Und wenn doch, dann ist was anderes Faul.

Mag sein. Ich kenne 2 Unternehmen in der nähe die Fibaro Professional verbauen. Die bauen in JEDER installation einen Neustart per Skript um 4 Uhr morgens ein. Was juckt es ? Ich habe defakto Seit dem null Probleme mehr.

Hast du du eine hcl ? Das ist ein lua Skript teilen kann ich es gerne wenn gewünscht

–[[
%% properties

%% globals
–]]

function postMethod(data)
local http = net.HTTPClient()

  http:request("http://127.0.0.1:11111/api/settings/reboot", { 
    options = { 
        method = 'POST', 
          headers = { 
            --headers here, using loopback (none required) 
        }, 
          data = data.payload, 
          timeout = data.timeout or 5000 
    }, 
    success = data.success, 
      error = function(err) 
        print('[ERROR] ' .. err) 
    end 
}) 

end

fibaro:debug("HC2 going down for reboot now...")
fibaro:sleep(3000)
postMethod("reboot")

Dazu brauchst du dann eine Zeit gesteuerte block scene die das zur gewünschten Zelt ausführt. Das wars.

sorry hab ich vergessen …

reboot.jpg