HCL Updateprobleme

Zunächst erstmal ein “Hallo” hallo an die Community!

Ich habe folgendes Problem und bis jetzt noch nicht geschafft, dieses zu lösen:

Und zwar soll mein HCL von Version 3.593 auf Version 3.594 geupdatet werden. Die entsprechende Option erscheint im Webterminal unter dem Reiter Konfiguration (Unterpunkt Aktualisierung verfügbar). Wenn ich den eingebetteten Button zur Aktualisierung drücke werde ich weitergeleitet und folgende Nachricht erscheint:

"
Downloading and instaling update
Please wait
System is off now. It’s downloading latest software an instaling required
files.
"

Dann passiert eigentlich nichts mehr (circa 30 Versuche / bis zu 16 Stunden gewartet).

Am HCL leuchten die LED gegenläufig von der Mitte aus zum Rand und wieder zurück (wie im ausgeschaltetem Modus).
Das HCL ist nun nicht mehr über das Webinterface zu erreichen (Weder die alte IP noch eine neu zugeordnete /laut DHCP Liste)
Wenn nun das HCL manuell gestartet wird (Anknopf), ist alles wieder verfügbar, es hat jedoch kein Update stattgefunden.

Der grandiose Fibaro Support gibt zu diesem Problem nur an, dass ich doch einen anderen Browser benutzen soll, dann wäre das Problem gelöst.
Das Problem bleibt jedoch (Firefox / Chrome /IE / DolphinHD / Dolphin / HTC Browser benutzt).

Als letztes habe ich wie in einem anderen Thema beschrieben, einen Reset durchgeführt (Netzstecker ziehen / + Taste gedrückt halten / Stecker rein) Das bringt bei mir jedoch nichts, da das HCL dann normal startet und alles so ist wie vorher.

Ich hoffe, jemand hat ein paar Tipps, bzw. kann mir helfen.

MfG

deam123

Hej deam123,
kann dir zwar keine Loesung anbieten,nur Trost dahingehend, das Du nicht allein diese Probleme hast. Habe zu 100 % dasselbe Uebel.ausserdem kann ich keine Szenen erstellen bzw diese nicht abspeichern.Fuer mich ist dieses FIBARO System wertlos. Hoffe, das in Kuerze gravierendes passiert.
Gruesse aus dem Land der Elche

Wichtig wäre ja zu wissen, ob das ganze mit dem nächsten Update besser wird. Ansonsten packte ich alles ein und schicke es als defekt zurück. Ist ja nicht so, dass das HCL nur 50 Euro kostet und kein Support zu erwarten ist.
Nach anfänglicher Begeisterung muss ich echt sagen, dass so etwas den Spaß an der Technik definitiv dämpft.