ich besitze seit wenigen Tagen die HCl von Fibaro. Vorher war ich RWE Kunde und bin auf Grund der sich nicht weiterentwickelnden Produktpalette zu Fibaro gewechselt.
Nun zu meinem Problem. Ich habe aus meiner RWE Zeit noch eine Menge Hue Lampen und würde diese nun gern, wie früher, über einen Bewegungsmelder zu bestimmten Zeiten in bestimmten Farben angehen lassen. Ist das mit dem HCL überhaupt möglich? Im Fibaro Forum gibt es einen Thread zu HCL und Hue Einbindung. Leider warte ich seit 1 Woche auf die Aktivierung meines Accounts
also bei dem Fibaro Forum kannst du auf Freischaltung lange warte. Darauf warte ich nun seit 1/2 Jahr.
Meiner Meinung nach gibt es keine Möglichkeit - direkt- per Fibaro Boardmitteln über das HCL die Hue anzusteuerun.
Möglich wäre ein Raspberry dazwischen, oder warten, bis die Firmware Version 4.x auch auf das HCL kommt.
ticker mal den daniel an (link was konkret das Programmieren / Scripten betrifft.
Aber du kanst im HCL virtuelle Module erstellen. Mithilfe derer kannst du HTTO Get Abfragen machen. Ich denke darüber lässt sich der Raspberry steuern der dann die Philips Hue steuert.
Wäre jetzt meine Idee. Aber die Philips Hue waren damals der Grund warum ich kapituliert habe und auf das HC2 gewechselt bin. Ist einfach soviel schmerzloser.
Hm, habe es jetzt so gelöst, dass meine Hue weiter über das RWE laufen und Thermostate sowie die neuen LED Strips über das HCL. Nicht besonders elegant, aber mit dem neuen Software Update dann hoffentlich Geschichte.
Sehr schön finde ich übrigens, dass man mit Motion Sensore + RGBW Modul Szenen wie Licht nur bei bestimmter Helligkeit an und solange an wie jemand im Raum dann aus realisieren kann. Ein riesen Fortschritt zu RWE!!!
Mein Account wurde erst freigeschaltet, nachdem ich auf eine Mail des Admins reagierte. Ob mein Account gelöscht werden soll, da er ja noch nie genutzt wurde…