HCL To many instances

Hallo

gibt es einen workaround um eine scene die noch läuft zu beenden ?
Mit LUA ist es ja kein Problem aber ohne ?

Hi,

hast du den Artikel gelesen? Auch mit dem HCL kann man diese Meldungen verhindern.

http://www.siio.de/fibaro-homecenter-und-die-instanzen-einer-szene-das-muesst-ihr-wissen/

Gruß

Ja habe ich. Mit meiner HC 2 kein Problem. Habe in meinen Ferienhaus nun eine HCL
angeschafft. Dort finde ich aber keine Lösung.

Meine Lösung :

Ich habe verschiedene Bewegungsmelder, die auf volle Helligkeit und kürzeste Leuchtdauer gesetzt sind.
Diese verwende ich, um bei Bewegung Bilder von meinen Überwachungskameras per EMail zu senden.
Dies habe ich über meine Diskstation gelöst, die permanent Bilder Puffert und bei Bewegung auch Bilder der letzten 10 sec vor der Bewegung mit sendet. So sehe ich, was auch vor der Auslösung passiert ist. Die bringt mir keine Probleme, da die Auslösezeit ja ca 6 sec beträgt und die Scene bei einer erneuten Auslösung bereits schon beendet ist.

Den gleichen Bewegungsmelder verwende ich aber in einer weiteren Szene, die mir meine Beleuchtung einschaltet,
sobald es dunkel ist und Bewegung erkannt wird.
Diese Schalten die Lampe an und warte 120 sec und schaltet die Lampe wieder aus.
Hier bekomme ich die Fehler To many …

Ich könnte nun das ganze in 2 Szenen splitten. WENN Lampe an , dann nach 120 sec ausschalten. Aber das finde ich
eine nicht zu elegante Lösung, eine Szenen zum Einschalten und eine zum Ausschalten.

Hi,

poste bitte mal die Szene. Denke es gibt hier Probleme mit dem Parameter des MS und den 120 Sekunden. Die Parameter müssten auch auf 120 Sekunden angepasst werden.

Gruß