HCL-Szene Rollos bei Hitze runter klappt nicht

Hallo allerseits

Ich habe hier einige Rollos und einen Motion Sensor von Fibaro. Nun wollte ich gern tagsüber (Variable „Tageszeit“ 0 oder 1) ab 24°C die Rollos runterfahren und nachts (egal wie warm es ist) wieder hochfahren.

Leider funktioniert das nicht !?!?

Tageszeit ist korrekt gesetzt („0“ und die Temperatur ist nun schon länger über 24°C (sensor reportet das auch). „Starten, wenn HC2 startet“ ist nicht markiert, Szene starten steht auf „automatisch“. Zeitgesteuert fahren die Rollos seit längerem sehr zuverlässig abends runter und morgens rauf.

Ich würde mich über einen Hinweis sehr freuen.

Besten Dank
Jürgen

Update: Nach diversen Versuchen klappt es nun von der Logik her, sowohl bei Erreichen der Temperatur, als auch Tag- und Nachtverhalten!

Allerdings rucken die Rollos bei jedem Report des Temperatur-Sensors an (z.B. nachts) ohne runter zu fahren. Warum das?
Außerdem sind morgens einige Funktionen der Box blockiert und ich muss einen Neustart machen. Danach geht wieder alles. Wieso das?

Vielen Dank für jede Hilfe
Jürgen