HCL Reset

Hallo!

Komme über den PC nicht mehr auf das Interface.
Wenn ich es versuche zuckt der Aktualisieren Butten im Browser nur wild rum.
Hatte gester einen Stromausfall im Haus und seit dem geht nichts mehr.
Hat sich wohl total zerschossen.
Gib es eine Möglichkeit die HCL manuell auf Werkszustand zu setzten?

Keiner eine Idee?

gibt es ,
glaub Netzstecker ziehen und wärend einstecken eine der Tasten an der Seite des HCL drücken und gedrückt lassen ,
welche weis ich leider im Moment nicht …

Sauber !
Die Info hat mir gefehlt.
Musste Firmen Reset machen , aber jetzt gehts wieder.
Vielen Dank!

Nochmal als Erklärung!

1 - Netzstecker ziehen.
2 - + Taste hinten auf dem HCL gedrückt halten.
3 - Netzstecker wieder einstecken (Led´s auf dem HCL beginnen von außen nach innen, und von innen nach außen zu laufen).
4 - Mit dem Browser auf die HCL zugreifen (selbe IP wie vorher).

Nun öffnet sich das HCL Recovery Tool, und man kann seine Einstellungen vornehmen.
Ich musste in meinem Fall die Recovery Funktion wählen, weil mein System sich nicht mehr reparieren lies.

Hallo,

ich finde mein Admin Passwort leider nicht mehr und möchte die HCl auf Werkszustand zurücksetzen. Wenn ich obige vier Schritte durchführen will, komme ich nur bis zu Punkt 3. Die Dioden blinken rechts-links gegenläufig bis schließlich nur noch eine Diode in der Mitte brennt. Wenn ich über den Browser zugreifen möchte, kommt “Access denied”. Wenn ich dann den Power-button an der Rückseite des HCl drücke blinken die Dioden bis die drei rechten Standard-Dioden dauerhaft leuchten. Dann erscheint jedoch kein recovery sondern der normale Anmeldebidschirm (und das Admin PW habe ich ja nicht…).

Was muss ich anders machen? Muss man die Knöpfe eine bestimmte Zeit lang drücken oder gibt es hierzu eine vernünftige / ausführliche Bedienungsanleitung von Fibaro - bis jetzt habe ich keine gefunden…

Hallo zusammen,
das gleiche Problem habe ich auch. Komme auch nicht in den Recovery-Modus.
Habe schon alles versucht!

Servus,
bei mir hat es geholfen den Browser Cache zu löschen. Einfach, zu einfach, deshalb oft vergessen…
Schon ging es mit dem Recovery Mode.

Grüße
Robert

Hallo Leute,
verzweifel auch gerade mit meinem HCL,
komme nicht aus dem Recovery Modus raus :frowning:
Cache löschen habe ich auch schon gemacht…
Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung?

Gruß
-elralfo

Hallo, nochmal den Netzstecker ziehen dann mit dem Browser (Chrome) im Inkognito Modus auf die HCL zugreifen.

Dickerdad

Oder anderen Browser versuchen?

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Tipps!
Hat leider nicht geholfen :frowning:
Netzstecker raus, Chrome im inkognito Modus, verschiedene andere Browser und Geräte ausprobiert, nix :frowning:
Hatte auch am Montag den Fibaro Support angeschrieben, aber bislang noch keine Antwort.
So langsam verzweifel ich…

VG

-elralfo

hast du eine Antwort bekommen?
Jetzt habe ich das Problem