HCL RAM bei 99%

Bei meiner HCL liegt die RAM auslastung bei 99%
Was kann das sein?

Hi,

das HCL ist auf maximale Auslastung ausgelegt. Schalten die Szenen zeitnah, reagieren die Module vernünftig? Dann kannst du das getrost ignorieren. Ansonsten bleibt dir nur der Weg über den Support.

Gruß

ja soweit läuft die HCL stabil, lediglich manchmal werden Sollwerte aus einer Szene nicht immer an alle Thermostate
übertragen. HCL übernimmt den Sollwet erst gar nicht, somit erfolgt dann auch keine Übertragung an des eigentliche Thermostat.
Diese Erfahrung habe ich besonders bei den Devolo Thermostaten gemacht.

Das hängt nicht mit der RAM-Auslastung zusammen, hier sollte mal die Konfiguration überprüft werden.

Gruß

Habe wohl doch ein größeres Problem.
Applikation bussy und out of memory.
Hilfe

Hier noch ein Screenshot

Screenshot_20170506-213529_1.jpg

Hi,

wie ich oben schon geschrieben habe, solltest du mal deine Konfiguration prüfen. Im schlimmsten Fall ist das ein Fall für den offiziellen Support von Fibaro.

Gruß

Wo muss ich denn da genau schauen?
Die Szenen habe ich bereits geprüft und die machen auch nicht wirklich
viel.

Auch den Zustand Wave Polling intervall habe ich angepasst.

Würde am Besten mal alle Szenen und alle VDs deaktivieren. Und dann nach und nach wieder anschalten…

Gruß