HCl Modulerkennung funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

nach ein paar Problemen habe ich ein Factory Reset durchgeführt.
Nun habe ich die Grundkonfiguration durchgeführt und ein paar Räume eingerichtet.

Leider erkennt das HCL keins meiner Geräte mehr beim “Modul hinzufügen” im Lernmodus mehr.

Ich habe keinen Eintrag und Diagnosen Z-Wave Netzwerk und ein “Alle Module erneut konfigurieren” ändert auch nichts.
Softwareversion: 4.054

Hat jemand eine Idee ?

Grüße

Steffen

Hi,

versuch mal das HCL neu zu starten. Möglicherweise hat sich da ein Dienst verabschiedet.

Gruß

Hi,

danke für den Tipp, aber das habe ich schon 2 mal gemacht :frowning:

Gruß

Hi,
Das Problem hatte ich auch schon einmal. Ich habe dann einen Reset bei den Modulen gemacht und konnte sie dann wieder anmelden (includieren)

Grüße

Hi,

vielen Dank … werde ich heute Abend mal testen.

Gruß
Steffen

Hallo und Danke für die Hinweise.

Bei mir hat es letztlich auch geholfen alle Module zu resetten und neu einzubinden.

Nun funktioniert es wieder prima.