HCL - Keine virtuellen Module in Magischen Szenen?

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich erst seit sehr kurzer Zeit mit dem Thema “Home Automation” und habe deshalb offensichtlich noch nicht die ganze Logik hinter dem Fibaro-System durchdrungen. Eigentlich wollte ich nur endlich mal ein paar Rauchmelder anbringen, die ich vernetzen kann. Irgendwie bin ich dann bei einer HCL gelandet, weil ich der Meinung war “wird schon reichen”. Da ich aber auch ein Paar Hue-Lampen und eine Netatmo zu Hause habe würde ich diese ebenfalls gerne nutzen. Die Einbindung hat auch gut funktioniert.

Aber ich kann diese Teile nicht in den magischen Szenen nutzen (z. B. Wenn Rauchmelder auslöst, dann Hue-Lampen an oder Wenn Regenmesser > 0 dann Hue blinken)

Brauche ich für solche Vorgänge bereits eine HC2? Ich war der Meinung solch einfache Abfragen seien Basics.

Bitte entschuldigt meine etwas “naive” Herangehensweise, ich hoffe das ihr mich a) versteht und b) helfen könnt.

Ich freue mich, auf Eure Antworten
Curis_D

Hi,

bestimmte Plugins (wie HUE z.B.) können derzeit nicht in Blockszenen/Magic Scenes genutzt werden. Dafür würdest du LUA benötigen. Das netatmo-Plugin sollte aber in Blockszenen zur Verfügung stehen.

Gruß