HCL hoher Download unetr 4.082 Beta

Wir haben etliche HCL autark zu laufen mit Internetanbindung über Mobilfunk.
Unter der Firmware 4.082 Beta kommt es zu erhöhten Downloadraten im System die eigentlich nur durch das HCL verursacht werden können, da ansonsten nur ein IP Cam mit im Netzwerk hängt. Meine Vermutung ist das Fibaro Daten zur zur Firmware im Bata Stadium austauscht. Im Monat sind das schon mal ein paar Gb, so das die Datenverbindung Providerseitig gedrosselt wird !!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??
Wohl gemerkt bei den HCL die noch ältere Firmware haben tritt das Problem nicht auf !

Grüsse Heiko

Als ergänzende Frage:

habe gerade versucht das HCL vom Stand 4.082 auf den Softwartestand 4.080 zu bringen.
Der Recovery Mode läuft auch durch ich habe aber immer noch den Stand 4.082
Wie komme ich auf den alten Softwarestand ??

mfg

Hi,
Grundsätzlich ist das nicht vorgesehen, aber schau mal hier:
http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/20619-downgrade/

Viele Grüße Hoggle

Schade die Links zu der Firmware scheinen Tod zu sein !!
woher könnte man die Firmware noch bekommen ??

Hallo

Super hat geklappt unter
http://updatehcl.fibaro.com/4.054/

gab’s die 4.054 !!! hat wunderbar funktioniert

Danke noch mal