HCL Everspring ON/Off Switch AN158-2

Bin ein Newbie und versuche leider ohne Erfolg die HCL V 3.593 mit einem On/Off Schalter Everspring AN-158-2 zu verbinden. Laut der Vesternet Kompatibilitätsliste http://www.vesternet.com/compatibility/z-wave-compatibility-guide sollte es ja klappen. Hmm oder ist das U.S. Danke für jeden Hinweis im voraus.

Ich bin auch neu. aber was ich bisher feststellen musste ist dass Fremdfabrikate nicht unbedingt funktionieren. Siehe meine Probleme mit dem Philio Tech PAN06 Schalter.
Zwar kann ich ein und ausschalten, aber sonst nichts einstellen.
Nachdem meine Fibaro Motionsensoren FIB_FGMS-001 immer wieder ganz lustige Temperaturwerte liefern habe ich mir mal einen Vision Bewegungsmelder und Temperatursensor bestellt.
Bin schon gespannt ob der überhaupt mit der HC2 kann und was der so misst …

MIB

Danke für die Info. Wir vermissen wohl beide den Hinweis zu einer Liste, welche 3rd party z-wave Produkte vom Fibaro Controller HC2 und/oder HCL unterstützt werden - zu 100%!

Das stimmt leider. So wie es aussieht gehen nur die Fibaro Produkte wirklich.
Der Vsision ZP3102 lässt sich einbinden. Er erkennt die Temperatur. Beim Bewegungsmelder weiss ich nicht was ich tun muss damit er reagiert.
Werte lassen sich nicht einstellen. Ich würde sagen das Ding ist ziemlich unbrauchbar. Z-Wave Standard? Ist wohl ein Fremdwort bei Fibaro. :frowning:

MIB