HCL Antenne tauschen

Hallo alle zusammen,

leider haben ich und meine HCL mit Empfangsproblemen zu kämpfen. Meine Frage daher, ich habe im Internet die Möglichkeit gefunden, die Antenne der HCL zu tauschen. Wie sinnvoll ist das? Oder bringt es mehr auf dem Weg zum Schlechtempfang-Modul weitere Module zu verteilen?

Danke für eure Tipps

Schau mal hier -> http://siio.de/board/thema/fibaro-hc2-antenne-verlegen/

Die hatte ich auch schon gesehen, fand die aber nicht so vertrauenserweckend :slight_smile:

Kann man eigentlich jede x-beliebige Antenne mit SMA-Anschluss nehmen die zwischen 800-900Mhz sendet?

Welche Distanz möchtest du denn überbrücken? Wie genau sind die Begebenheiten?
Ich habe mit meiner HCL und einem Zwischenstecker die Distanz zum OG überwunden. Mein WiFi schafft das nicht.
Düwi Z-Wave Zwischenstecker Dimmer verwende ich. Wenn man sie etwas versteckt stören sie nicht.

Dank weiter Z-Wave Geräte haben sich die Empfangsprobleme geklärt :slight_smile:
Ich denke, dass ich auf eine andere Antenne verzichten kann!