HCL, Alarm über Taster deaktivieren

Hi All

Ich nutze das Advanced Alarm Plugin des HCL und möchte den Alarm (sobald ausgelöst) über einen Schalter (zB. mit FGS212) deaktivieren (also ohne Handy und Pin)
Hat jemand einen Tipp ?

Thx
Nitram

Hi, ich glaube dieses Plugin ist ein auslaufendes Feature und wird durch das normale Alarm-Panel ersetzt.
Glaube Schalter funktioniert nicht, da das System bei Alarm in einen speziellen Modus geht, in dem sich keine Szenen starten lassen.
Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn erzähle :slight_smile:

Danke Basti. Ich meine der modular alarm plugin ist auslaufend. Ich nutze den advanced alarm. So oder so, wenn das mit dem speziellen Modus, der bei Alarm keine Szene aktivieren lässt zutrifft, dann wird es wohl schwierig.

Btw. weiss jemand wie der Befehl aus der fibaro iApp aussieht, die zum 'arm und 'disarm zum HCL geschickt wird. falls es sich dabei um einen http get oder set request handelt, könnte eventuell dieser Ansatz genutzt werden ? any ideas ?