HC3 History exportieren

Hallo Zusammen,

hat mir jemand einen Tipp (Link) wie ich das History-File auslesen kann. Ich habe zwar was zum Thema infuxDb und Grafana gefunden, aber erst muss ich ja mal die Werte auslesen.

Letztendlich will ich Temperaturwerte auslesen diese in einer Grafik darstellen und zwar so, dass ich die verschiedener Sensoren in einer Grafik habe. Wie halt im Hc2 auch :worried:

Ich habe auch stolze 20 MB in meinem Historyfile (Mit History ist das Backup 20 MB größer als ohne) das würde ich auch gerne verkleinern. Aber erst mal will ich wissen was überhaupt drin steht. So find ich den Disconnect eines Sensors zwar in den Notifications, aber nicht im Historyfile.

Gruß
Gerhard

Ich denke ich habe deswegen nichts darüber gefunden weil es kein LUA Code ist sondern über die API also den swagger geht. Und da bin ich dann raus, dieses Teil ist mir unheimlich. :crazy_face: