HC3 Fibaro Door Sensor scharf schalten

Hallo gibt es ein Möglichkeit den Door Sensor scharf zu Schalten.
Beim Hc2 war es kein Problem.
Ich möcht diesen Sensor, wieder in einer Szene reinpaken.
Ist der Sensor scharf geschaltet, setzt Variable Away.
Oder.
Ist der Sensor nicht scharf geschaltet, setzt Variable Home.
Sensor ist an der Haustüre hier macht es Sinn.
Oder wie schaltet ihr Home und Away macht mal Vorschläge, vielleicht gibt es was wo ich nocht nicht darauf gekommen bin.
Ich lasse mich mal überraschen.

Warum setzt Du nicht die Profile mit GPS um ? Wenn Du oder dein Partner das Haus verlässt, auf Abwesend und wenn Du oder dein Partner ankommt auf Anwesend. Das mit den Profilen finde ich so gut gemacht, soll im nächsten Update wieder in der App erscheinen - hoffe ich zumindest :thinking:

Das mit dem Türsensor macht keinen Sinn, klingelt es, Du machst die Tür auf, bist dann abwesend oder wie ?

Sag blos das GPS geht jetzt schon, ist doch nie richtig gegangen.
Nee du verstehst das verkehrt.
Ich verlasse das Haus, drücke einen Tsaster der schaltet mir den Door Sensor scharf, und gleichzeitig die Variable auf Away.
Komme ich wieder, schalte ich den Schalter aus und mache den Door Sensor unscharf, und gleichzeitig die Variable auf Home

Ich habe es derzeit auch noch mit dem Button Profile auf Abwesend und Alarm ein, dann reagieren alle Bewegungsmelder und Fenster Tür Kontakte

So gerade getestet, Fibaro hat das immer noch nicht auf die Reihe bekmmen mit den GPS.
Das GPS ist nicht im 2er gegangen und geht auch nicht im 3er.
Du solltest mal rüber ins Inuitech Forum gehen da bin ich eigentlich.
Was bringt es hir zu schreiben dieses Forum ist TOT, was Fibaro angeht.
Du Siehst es doch selber, also rüber zu Intuitech Forum.
Ich weis auch nicht was hier los ist mit den alten Gurus.
Egal wir teffen uns bei Inuitech im Forum.
Will nicht von Forum zu Forum schreiben, wo hier nur Tode Hose ist

Das liegt aber am Produkt das es hier und auch im Intuitech Forum nicht läuft, die Leute sind nicht bereit für ein Gateway 600€ auszugeben und die Aktoren sind auch bedeutend teurer als andere. Es wird lieber zu HM IP gegriffen, Access Point für nen fuffi und paar Schalter und gut ist, das schlimmste ist aber, es funktioniert :roll_eyes:

Im Intuitch Forum schreiben aktiv auch nur 3 Personen, sind die selben wie hier :joy:

Hast du eigentlich aktuelle Verkaufszahlen? Würde mich mal interessieren… ich weiß, dass genügend Leute das HC3 für den von dir genannten Preis gekauft und erstanden haben :slight_smile:

Denke das ist was für dein Intuitech Forum, die als deutscher Distribution wissen das. Denke aber es kommt nicht an 5 % von HomeMatic ran.

Ach Daniel Du bist das, na gut, Du solltest die Verkaufszahlen wissen, aber an Hand der Seriennummer sehe ich einfach, die Masse ist es nicht, 2000 - 3000 HC3 ja und ? Bernd Grohmann spricht von 2 Millionen installieren HM Gateway und es wird noch mehr - teils Wachstum von 70 % und mehr in einem Jahr - Fibaro geht eher nach unten als nach oben - nur die harten bleiben dem System noch treu :wink:

Aber… im Intuitech Forum kannst du was lernen, schau doch was hier geschrieben wird.
Du wustest nicht mal das, das GPS nicht funktioniert.
Und wen stört es ob 3 Leute schreiben,aber die 3 Leute ,im ernst schreiben Sachlicher und geben mehr Hilfestellungen wie hier.
Was passiert hier in diesen Forum, es wierd um den heisen Brei geschrieben, weil hier keiner einen Plan von der Materie hat.
Die ganzen guten Leute von früher, die hier mal waren sind nicht mehr da, wollen nichts mehr schreiben oder sind auf einen anderen System gewechselt.
Daniel war mal hier, das war der beste man hier, wenn es um Fibaro ging und LUA :slight_smile: er ist jetzt im Intuitech Forum

Mein System läuft, bis auf die Fehler im System recht gut, dafür nutze ich den Draht über das Fibaro Forum. Dort bin ich schon bei den Beta Testern für iOS und hoffe das die auch auf mich hören um die dicken Fehler auszubessern. Das mit GPS hab ich gewusst und auch im HC2 gelöst bekommen, denke wenn ich es brauche werde ich auch eine Lösung finden, wenn Fibaro es nicht hin bekommt.

Na klar… FIBARO hört auf dich… :smiley:

2 Millionen in 11 Jahren. 3000 HC3 in ein paar Wochen. Äpfel und Birnen und so… hab auch keine Lust mehr mit dir oder jemanden anderes aus diesem Forum zu diskutieren. Wünsche euch noch viel Spaß und viel Erfolg :slight_smile:

Na wie hast du das GPS problem gelöst, würde jeden Interessieren, hau raus das Zeug bist denke ich ein Spezialist :rofl: :rofl: :joy: :joy:

Ich weiß zwar nicht warum Du so abwertend tust, beim HC2 habe ich es erst mit IFTTT gemacht, da das aber auch nicht immer fehlerfrei reagiert hat bin ich zu Geofency gewechselt und ein Freund hat mir eine Routine geschrieben. Das war bis zum Wechsel auf den HC3 im Einsatz und hat sehr gut funktioniert.

Weist du was, Ich DENKE du Beta TESTER , du hast keinen Plan.
Du läst dir was schreiben, von einen Freund .
Du willst eigentlich gar nicht wissen, was man mit den HC3 alles machen kann.
Wenn du nicht weiter weist, wendest du dich an einen " Freund". Der macht dann das.
Wie schaut es aus, mal LUA zu lernen du BETA Tester.
Dan würde alles anders ausschauen, bei dir.
Mit einer App kann es ein jeder.
So ich werde dazu auch nicht´s mehr schreiben du BETA.
Viel Spas hier, oder man trift sich im Intuitech Forum.

Ich brauche auch keinen Plan haben, reicht wenn ich weiß, wer diesen hat :wink: