HC2 Update nicht möglich

Hi,
evtl hab ich hier was verpasst, aber mein HC2 läuft auf der 4.620. ist das die aktuellste variante? mir wird kein update möglichkeit angeboten?
danke

4.630 ist das aktuellste, Mai 2022

mh, meins möchte dann anscheinend nicht updaten…

Bist du im lokalen Netzwerk? Bestimmte Funktionen sind nicht per Fernzugriff möglich.
Vielleicht startest du das System mal neu und stößt damit ein Update an.
Schau mal per Api https://192.168.178.XX/api/settings/info, dort ist die installierte und die newestStableVersion aufgelistet. Welche Version wird dort angezeigt?

guten morgen, ja im lokalen netzwerk. version ist die 4.620 stable. es wird keine verfügbare version zum update angezeigt. „updatestabelavailable : false“

Leider scheint es so zu sein, dass Fibaro das HC2 sei 1 Jahr nicht mehr updated. Finde ich sehr schade, nein eigentlich sehr traurig. Ein HC3 Umstieg kommt für mich nicht infrage, weil mir das viel zu aufwändig ist duzende Unterputzschalter auszubauen und im HC3 anzulernen. Zumal Fibaro es nicht geschafft hat eine automatische Übernahme von Lua-Scripten anzubieten. Damit entpuppt sich das Fibarosystem (leider) als System für Nerds, die nichts anderes zutun haben, als sich mit ihrem Smarthome rumzuschlagen, obwohl dieses ihr Leben eigentlich erleichtern soll.