HC2 Update auf 4.110 Stable

Hallo Zusammen! Ich hab das Update auch seit einigen Tagen aufgespielt. Schien alles zu laufen, aber nun fällt mir auf, dass die Heizungssteuerung nicht mehr richtig läuft. Heißt: Obwohl ich das Heizungspanel von Fibaro richtig eingestellt habe mit Temperaturen und Uhrzeiten (hatte halt nichts geändert) schalten die Aktoren aber nicht. Verknüpfungen sind auch alle da… Ich blick nicht durch. Hat jemand ne Idee?

Falls ich mit meiner Frage hier in dem Thread nicht richtig bin gebt mir bitte ne Info. Es passte für mich, da der “Fehler” seit dem Update auftritt.

VG

Ich hatte nach dem Update auch einige “Unzulänglichkeiten” was diverse Szenen und auch die Heizung betrifft.
Nach einige Tagen war das wie von Zauberhand verschwunden!

Ich habe damals vermutet, dass es daran liegt, dass sich das MESH Netzwerk nach dem Update neu ausrichten muss, kann das sein?

Sorry, das ich nochmals so nachfrage, aber ich wollte ungern die Fibaro-Blockszene “Starte einmal die Woche die Szene Reboot” für @Matthias
seine Reboot-Szene nutzen, sondern als zusätzliche Option in Matthias seine Szene reinbringen.
Was müsste ich da mit reinnehmen?
Sicherlich über den Trigger %%Autostart
Kann mir jemand was an die Hand geben, was ich da mit reinnehmen kann?
Mein Gedanke war, das die Reboot-Szene 1x an Tag X der Woche läuft, also bspw. Sonntag morgen um 4 Uhr oder so…

Wäre das möglich?
Ich habe die Zeitsteuerung aus der Blockszene, die ich erstmal getrennt von der Reboot-Szene erstellt habe, in Matthias seine nach meinem Verständnis rein kopiert.

--[[
%% autostart
%% properties
%% weather
%% events
%% globals
--]]

local sourceTrigger = fibaro:getSourceTrigger();
function tempFunc()
local currentDate = os.date("*t");
local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
if (
 ( ((currentDate.wday == 1) and string.format("%02d", currentDate.hour) .. ":" .. string.format("%02d", currentDate.min) == "04:15") )
)
then
	-- Reboot system
fibaro:sleep(10*1000);
HomeCenter.SystemService.reboot();
end

setTimeout(tempFunc, 60*1000)
end
if (sourceTrigger["type"] == "autostart") then
tempFunc()
else

local currentDate = os.date("*t");
local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
if (
startSource["type"] == "other"
)
then
	-- Reboot system
fibaro:sleep(10*1000);
HomeCenter.SystemService.reboot();
end

end


Hallo an alle,

hat es nicht auch eine Szene gegeben die das Modem wenn es offline war neugestartet hat ?
lg