HC2 Update auf 4.110 Stable

Hast du das in eine Scene eingegeben oder einem VD?

@ Hoggle, kannst du bitte meine png löschen?

Hab die Scenen grad getestet, funktionieren wunderbar…

Kann mir niemand von den Moderatoren helfen?

Habe alle gelöscht, war hoffentlich korrekt…

perfekt!!! DANKE!!!

@Matthias: Den anderen Beitrag in dem anderen Thread lösche ich mal :slight_smile: Editieren kannst du glaub ich nur eine kurze Zeit nach der Veröffentlichung. Einfach mit “BITTE LÖSCHEN” markieren, dann löschen wir den. Kein Problem.

@David: Fehler beim Kopieren und einsetzen:

--[[
 %% properties
 %% events
 %% globals
--]]

 fibaro:sleep(10*1000)
 HomeCenter.SystemService.reboot()

Gruß

also hier nochmal zusammengefasst:

Reboot-Scene:

--[[
%% properties
%% events
%% globals
--]]

-- Reboot system
fibaro:sleep(10*1000);
HomeCenter.SystemService.reboot();


Shutdown-Scene:


--[[
%% properties
%% events
%% globals
--]]

-- Shutdown system
fibaro:sleep(10*1000);
HomeCenter.SystemService.shutdown();
   	

funktionieren beide als SCENE unter 4.110 perfekt…

@boomx : DANKE!

Danke boomx es geht.
Sollte nicht bei Matthias Szene in Zeile 9 das Komma mit Punkt weg sein.
Deine ohne den Komma mit punkt geht.

Ich habe grad nochmal nachgeschaut, meine sind wie oben gepostet, also mit Simikolon… Und funktionieren… Wenns auch ohne funktioniert, dann ist ja alles gut…

Das Semikolon am Zeilenende ist nicht zwingend erforderlich.

Hi,

ich habe zu dem Update mal eine ganz andere Frage:
Wie bekommt man nach dem Einloggen den System Wizard weg der immer eine neue Konfiguration erstellen will?!

Mein System ist konfiguriert und das Teil nervt irgendwie. :-/

Viele Grüße
Jörg

Hi,

ich habe den einmal vollständig abgearbeitet und seit dem kam er nie wieder.

VG Hoggle

Hi!

Angefangen hatte ich auch mal. Dann kam aber der Hinweis dass er alle Konfiguration überschreiben würde.
Könnte ich jetzt gut drauf verzichten. ;-))))

LG
Jörg

Du kannst ihn entweder erneut durchlaufen lassen oder versuchts es damit:

http://intuitech.de/news/2016/12/05/fibaro-hc2-hcl-wizard-abschalten/

Ich kann Dir aber nicht sagen, ob das nur mit der Beta funktioniert hat oder ob es auch mit der 4.110 funktioniert!

Moin zusammen!

Habe den Wizzard auch abgearbeitet und dabei nur einen neuen Benutzer erstellt der meinen Standardzugang “admin” ersetzt hat. Funktionierte wunderbar und ist echt easy.

Danach muß man diesen neuen Zugang nur noch in der App unter seiner HC2 eintragen.

Grüße

Christian

Ich traue mich nicht das Update zu machen. Ich bin immer noch auf 4.056.
Hab keine Lust auf Probleme

Hallo,

habe gestern das Update gemacht und hat bisher alles geklappt - keine Störungen oder Probleme bis jetzt.
Für das Update benötigt man ein paar Minuten mehr Zeit, weil man nach dem Einspielen seine in der HC2 hinterlegten User für den Admin ändern und auch ein neues Passwort vergeben muss, sofern man noch keines mit Groß-/Kleinbuchstaben und Zahlen hat. Danach muss man natürlich auch alle Fibaro App auf allen Geräten mit den neuen Anmeldefunktionen versehen.

Das update bringt aus meiner Sicht eine leicht verbesserte Oberfläche mit einer besseren Übersichtlichkeit mit. Zudem erhält man automatisch ein VD für die Wetteranzeige. Über LUA könnte man alternativ dort das Wetter abfragen, wenn man Wetterinformationen benötigt.

Ich teste noch weiter und berichte, wenn sich Probleme ergeben sollten.

Grüße
Arno

und noch ein Update-Hinweis:

https://forum.fibaro.com/index.php?/topic/24095-how-to-painlessly-upgrade-to-4110-in-steps/