HC2 Update abgebrochen jetzt hängt sie

Hallo,

ich habe gestern auf 4.114 geupdated. Das Update wurde - warum acuh immer - abgebrochen. Ich konnte die HC2 nicht mehr starten, also habe ich sie recovered. Das ging soweit auch ganz gut. Ich habe die ZWAVE Daten nicht gelöscht beim Recovery, da ich hoffte, dass beim Rückspielen des Backups die Devices wieder einwandfrei erkannt werden und alles so ist wie vorher.

Lieder ist genau hier mein Problem. Ich kann die Backups nicht Restoren. Ich habe verschiedene Backups versucht mit unterschiedlichen Versionen, aber alles ohne Erfolg. Das letzte lief 120 Minuten, dann habe ich die Box neu gestartet.

Nach dem Neustart kommt immer der 503 Fehler (Server nicht erreichbar).

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust und keine Zeit alles neu zu installieren, alle Devices erst manuel zu reseten und dann wieder einzubinden und alles neu zu programmieren. Das muss doch irgendwie anders gehen, oder? Zumal bei mir einige Devices eingebaut sind und die erst wieder aufwendig ausbauen müsste.

Danke für Eure Hilfe
Tobias

Hi,

hast Du nach dem Update den Browser-Chache gelöscht?
Oder es mal mit einem anderen Browser versucht?

VG Hoggle

Moin,

Hast du nach dem Restore auf die letzte Sable-Version das Update durchgeführt? Hatte auch das Verhalten, da ich dachte das Backup kann gleich nach dem Restore eingespielt werden. Dem war bei mir nicht so.

Bei mir hat dann folgendes funktioniert:

  1. Restore
  2. Update auf letzte Stable
  3. Einspielen des Backups die mit dieser Stable gemacht wurde
  4. alles wieder einrichten was in der Zwischenzeit geändert wurde :frowning:

Gruß.