HC2 und Wetterdaten

Hallo Forum.

Erstmal noch frohe Weihnachten an alle!

Bin mittlerweile dabei, mein HC2 in Betrieb zu nehmen. Soweit so gut.
Habe Update auf 4.056 gemacht.
Dann bei Konfiguration, Lokalisierung zuerst mein Ort eingetragen. Später auch die Koordinaten.
Leider meldet mir der Yahoo Wetterdienst immer das gleiche Wetter.
Ich vermute, über die Wetterdaten werden auch Sonnenauf- und -untergang gemeldet. da ich nun den Wetterdaten nicht traue, vertrau ich auch diesen Angaben nicht.

Frage(n):

  • kann man den Wetterdienst wechseln? Yahoo Wetter ist für Deutschland ja eh nicht ganz so prickelnd
  • was hat Vorrang bei der Lokalisierung - Koordinaten oder Stadtname? (Habe mittlerweile nur noch die Koordinaten dort stehen)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Möge LUA mit uns sein… :wink:

Grüße…

Hi,

gleichfalls :slight_smile:

Nein, den Wetterdienst kann man nicht wechseln. Du kannst aber über http://HC2-IP/api/devices prüfen, welcher Sunset hinterlegt ist.
Ich gehe davon aus, dass Latitude/Longitude Vorrang haben. Der Städtenamen wird in den meisten Fällen nicht einzigartig sein. Ich hab auch keine Probleme mit dem yahoo-Wetter.

Gruß

Hi,
Alternativ könntest Du Dir über das OpenWeather-VD Wetterdaten reinholen.

Oder Weather Underground.

VG Hoggle

Hallo zurück.

Vielen Dank Euch beiden.
Ich denke, ich werde es mal mit dem VD versuchen.
Ich glaub, ich habe da im Fibaro Forum was gesehen… Oder liegt das VD Script auch irgendwo hier rum?

Bei mir zeigt das Yahoo Wetter seit HC2 Start immer gleiche Werte an. Irgendwie scheinen dort entweder keine Aktualisierungen zu kommen, oder Yahoo Wetter deckt unseren Bereich nur schlecht ab.

Mal sehen, wie ich mit dem VD zurecht komme.
Ich werd bestimmt noch ein paar Fragen haben :slight_smile:

Grüße …

Hi,

in der Wissensdatenbank hier kannst Du nach “Wetter” suchen, dann findest Du den Link zum Open Weather-VD.

Im Fibaro-Forum findest Du Hier das andere: http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/20011-wuweather-scene-replace-vd-mainloop-code/?hl=weather

Schau erst auf deren Webseiten, ob es grundsätzlich für Deinen Ort brauchbare Werte von den Anbietern gibt.

VG Hoggle