HC2 und KNX

Hallo,

da ich KNX Systemintegrator bin und zur zeit auch mit dem HC2 Experimentiere wollte ich mal fragen ob es möglich ist auch KNX Befehle per IP-Schnittstelle
in das HC2 zu Integrieren?

LG
Gerald

Hi,

ich meine so etwas schon mal auf einer deutschen Seite gelesen zu haben, finde aber die Seite nicht mehr…

Im Fibaro Forum gibt es viel grundsätzliches dazu:
http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/16153-api-post/

http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/19783-change-variable-with-rest-api/

http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/20676-retreive-and-send-data-from-other-device/

http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/20168-question-setting-a-variables-value-thru-url-can-it-be-done/

Hallo,

ich hab bis jetzt leider noch nichts gelesen…
hab nur ein Video auf Youtube gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=ukUhIYRvJUI

mit den links die du gepostet hast kann ich leider nichts anfangen…

es muss doch möglich sein KNX Telegramme die über ein IP Interface laufen mit dem Homecenter abzufangen um so z.b. Schöne KNX Taster in ein Fibaro system zu Integieren…

LG
Gerald

Die Links oben waren dafür, wie man per API das HC2 ansteuern kann.
Was und wie KNX etwas weitergeben kann - k.A.

Du bräuchtest für jedes Gerät im KNx-Netzwerk ein virtuelles Device. Damit kannst du dann die API vom KNX-System ansprechen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Gruß